Ein neu zusammengebauter PC startet nicht

Hallo Junx und Mädels, der Speicher wars... Habe zuerst mit einem Riegel gestartet und es ging. Dann der zweite rein und es geht... Freu 👍
Vielen Dank für Eure Unterstützung 👍👍👍
 
Also saßen die Riegel nicht richtig im Sockel? Guck mal nach ob die 32 GB voll erkannt werden.

System schon installiert?

Hier sind auch Links zu guten kostenlosen Programmen drin:
PC - selbst bauen und einrichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schon wieder :(

So langsam bekomme ich Motten.

Alles lief wunderbar. WIN 10 installiert.

Kam aber auf die Idee, eine Grafikkarte zu kaufen (Gainward GeForce GTX 1060 Phoenix Golden Sample).

Einbau Problemlos. Start problemlos. Dann die Treiberinstallation. Plötzlich fährt der PC alleine runter und beim Hochfahren bleibt er beim Begrüßungsbildschirm von Gigabyte stehen.

USB-Anschlüsse vorne und hinten scheinen nicht mehr zu funktionieren, daher keine Tastatureingabe möglich.

Die Onboard-Grafikanschlüsse gehen auch nicht mehr.

Was nun?
Ergänzung ()

Nachtrag: habe einen Beeper vom alten PC montiert: kein Ton... nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Win 10 auf dem allerneuesten Stand? Da ich selbst noch 8.1 habe weiß ich nicht, welcher das ist, eben den letzten Build, den mS veröffentlicht hat.

Es ist bekannt, dass insbesondere die nVidia Pascal-Karten rumzicken können, wenn Win 10 nicht up-to-date ist.

Auch das Mainboard-BIOS sollte möglichst aktuell sein! Welche Version hast Du? Wird im BIOS unter "System information" angezeigt. Aktuell ist (ohne BETA) F3 vom 7.3.16: http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=5590#bios

Hoffentlich läuft der PC wieder, wnen du die GTX 1060 ausbaust und die iGPU benutzt? Dann also ggf. BIOS und Win 10 updaten und neu mit der GTX probieren.

LG N.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nullmethode mache ich morgen. Lüfter drehen sich. Nach dem Startbildschirm kommt nichts mehr (gigabyte Start-Logo). Da die Peripherie nicht angesprochen wird, kann ich an der Tastatur auch drucken, was ich will, ins BIOS komme ich nicht rein. Die iGPU geht auch nicht mehr
 
Versuch es mal wieder mit nur einem RAM-Riegel, wer weiß ...
Ansonsten würde mir nur der abgesicherte Modus einfallen. (gibts den noch bei Win10?!)
Dort dann den treiber erstmal wieder deinstallieren.
Hatte schon mal gelesen das jemand hier kürzlichst gleiches problem hatte.
Sprich nach GraKa-treiber-insatall kein boot mehr.
Da war dann iwas mit dem treiber nicht ok. Mit einem anderen oder ohne eine der funktionen beim insall hatte es dann gekalappt. (glaube das wo die "optimalen" einstellungen für games geladen wurden, ka wie das heißt.)

Ansonsten warten wir gespannt auf deine Null-Methoden-Ergebnisse. ;-)
 
Normalerweise abgesicherter Modus, aber wenn die Tastatur nicht will um auch nur ins BIOS zu kommen... Aber wenigstens rattern die Lüfter noch. Normalerweise: Treiber ist Mist -> bootet nicht richtig oder so -> abgesicherter Modus welchen den Treiber gar nicht erst lädt -> Treiber deinstallieren.
Tastatur mit nem altem PS2 oder wie der Anschluss heißt evtl. mit CMOS clear oder Biosbatterie raus? Vermutlich Unfug...
Warte, die iGPU geht auch nicht wenn du die Karte rausnimmst? Meistens gibt es sowas wie ne Auswahl ->iGPU ->auto ->PCIe, BIOS-Reset setzt wohl das Ding auf auto oder iGPU? Ob der Treiber dann nicht trotzdem nervt... Argh Nacht durchgemacht und Gehirn will nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit RAM habe ich alles schon probiert. Nix.
Wenn ich weiter als gigabyte Logo komme, kann ich das mit abgesichertem Modus probieren...
Ergänzung ()

Bevor ich alles auseinander baue:

WIN 10 war installiert, trotzdem noch "jungfräulich". d.H. noch ohne Updates, ohne Internetzugang (Netzwerktreiber war auch noch nicht installiert). Bei der Installation der Treiber für die GraKa fuhr der PC runter und ist beim Gigabyte-Startlogo stehengeblieben (das mit GIGABYTE und unten DEL für BIOS, F8 usw. usw...).

Die GraKa wieder raus, am Onboard Ausgang jedoch das Gleiche. Oder gar kein Monitorsignal. Oder so... Die Peripherie wird nicht angesprochen (USB-Sticks leuchten nicht, das LED-On Lämpchen am Gehäuse auch nicht. (würde auch erklären, warum der Beeper nicht geht). Quasi wie vorhin, als ein RAM-Modul nicht richtig saß.

Alle Stecker nachgeprüft. Alles ohne Erfolg. RAM einzeln, abwechselnd in allen möglichen Slots, nix...

Als nächstes mache ich CMOS-Clear. Batterie Raus und nach dem Frühstück schaue ich weiter.
 
Nimm die Grafikkarte raus, Monitor ans Board anschließen dann Batterie raus.

Welche Windows 10 Version hast du installiert? Die letzte 1607?
Ist der Lautsprecher richtig angeschlossen? Ist das ein Beeper oder ein Lautsprecher?


Null-Methode (oder warum der Beeper doch eine Daseins-Berechtigung hat)

Erklärung Systemlausprecher auf Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Systemlautsprecher

Leider sparen die Motherboardhersteller an diesem nützlichen Teil, das ist ein Cent-Artikel, hier gibts 10 Stück für 2,56 €

http://www.amazon.de/Computer-Mothe...UTF8&qid=1452976749&sr=8-1&keywords=pc+buzzer

Beepcodes:
http://www.website-go.com/artikel/beepcodes.php
Beepcodes als PDF:
http://www.website-go.com/pdf/BIOS-Beep-Codes.pdf


PC - selbst bauen und einrichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Version? Hmmm.. Habe auf meinem alten PC (aktuell) ein "Installationsmedium für einen andern PC" erstellt.

Denn Beeper habe ich aus dem alten PC ausgebaut, bei dem neuen Mainboard war keins dabei.

Die GraKa ist raus. PC stromlos, Batterie raus. Jetzt wird gefrühstückt :)

Notfalls kaufe ich morgen ein neues Mainboard...
 
Ok, wenn du frisch runter geladen hast, ist das die letzte Version, allerdings ohne Updates wie du geschrieben hast. Dreh den Beeper mal um! Der Anschluss hat einen Plus Pol.
 
Zurück
Oben