Probleme mit dem 2. Monitor

SYNZRR

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Ich hab Probleme mit meinem 2. Monitor. Mein Hauptbildschirm ist ein benq xl2411. Als ich jetzt meinen zweiten Monitor angeschlossen habe über HDMI hab ich folgendes Problem. Er wird in der nvidia-Systemsteuerung nur unter "Digitale Anzeige" erkannt (2.Monitor ist ein RL2450HT benQ). Die standard Auflösung ist 1024x768 und ich kann diese nicht ändern. Wenn ich unter benutzerdefiniert Einstellung 192x1080 einstelle, springt er wieder um auf 1024x768. Er wird auch nicht erkannt als Benq Monitor. Grakfikkartentreiber ist auf dem neuesten Stand. Mein System ist:

i7-6700k
gtx 1070
asus mainboard
16gb ram

Bei meinem alten System hat alles wunderbar geklappt. Aber da hatte ich beide Monitore auch über DVI laufen. Meine GPU hat aber nur noch einen DVI Anschluss. Somit musste ich meinen zweiten Monitor über HDMI laufen lassen.

Danke schon mal im voraus.

Mfg
 
Haste vielleicht irgendwo ein Displayport-Kabel ?
Hat bei mir geholfen.
 
Zurück
Oben