RX 470 Gaming Kein Bild nach Windows Update

SpamBot

Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
8.975
Hey,

hab hier einen PC stehen. Dieser wurde neu aufgesetzt und nachdem Windows den Standard Treiber installiert hat bekommt er kein Bild.

Ich hab jetzt die Treiber im abgesichertem Modus entfernt aber sobald ich den Treiber wieder installiere ist das Bild wieder weg. Eigentlich kann man jedes mal beobachten sobald der AMD Treiber startet ist das Bild schwarz, man erkennt es daran das die Lüfter stehen bleiben (schalten sich ja unter 50 °C ab, ohne Treiber laufen sie weiter...)

Windows 10 x64
i3 6100
Gigabyte GA-B150M-DS3H
530 Watt Xilence Performance A+
8192MB MSI Radeon RX 470 GAMING X 8G

Ist die Grafikkarte defekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal getestet ob das Bild jetzt an einem anderen Ausgang ist? Möglicherweise hat sich der als Primär eingestellte Ausgang geändert.
 
Mit beiden Treibern, sowohl Windows als auch AMD. Aber ich glaube langsam das Mainbaord ist der schuldige. Hab die Grafikkarte ausgebaut, CMos Reset ausgeführt und ich bekomme kein Bild auf der Onboard Graka. Jetzt hab ich eine alte AMD 6850 eingebaut, der Treiber lässt sich installieren aber ich bekomme nicht die native Auflösung des Bildschirms...

@Atlan3000: Kann nicht sein, denn ich komme ja in den Abgesicherten Modus und kann den Treiber deinstallieren, anschließend kann ich ganz normal booten. Bis ein Treiber installiert wird, hier wird dann instant der Monitor schwarz, bzw, bei der HD 6850 fehlt die native Auflösung. DVI Kabel habe ich auch schon getauscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben