HP Omen 17 oder evtl XMG U717?

Jackwell

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
758
Möchte mir gerne folgenden Laptop anschaffen.

Bild.png.jpg



Preislich finde ich das OK. Allerdings habe ich viel gehört bzw gelesen dass die HP Omen Geräte wohl Probleme hätten mit der Eingabe von mehreren Befehlen auf der Tastatur gleichzeitig und dass der Sound knackers produzieren soll.

Nutzen will ich da Gerät für Gaming Office und Videorendering.
Zu dem oben genannten Modell finde ich nichts groß weiter außer ein paar youtube Videos.

Zur Wahl hätte ich sonst noch ein XMG U717; sicher nochmal leistungsfähiger und deutlicher teurer. Und klar bis 3.000€ kann ich gerne ein Gerät kaufen aber wozu soviel Geld verprassen...

MSI ist wegen Tastaturlayout keine Alternative für mich. Da wäre halt XMG perfekt.

Eine GTX 1070 muss es sein darunter brauche ich nicht soll ja mindestens auch 2 Jahre reichen höher als Full HD brauche ich ebenso wenig. 16 GB RAM ist Minimum.

Welches Modell mir von Asus noch sehr gut gefiel auch wegen schmalen Rahmen um das Display wäre dieser:

Bild.png.jpg


Finde das Gerät aber nicht in 17.3 Zoll mit einer GTX 1070?

Bin um jede Empfehlung dankbar
 
Max. Budget?

Muss es Amazon sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Asus Rog Strix hat einen schönen Rahmen

Bild.png.jpg


Aber nur eine GTX 1060 :-/


Budget ist maximal 3200€ muss ja aber nicht alles verdonnern


Überleg sonst halt direkt nen fetten Desktop Ersatz in Form des XMG U717 mit i7 6700k und einer GTX 1080. wären mit allem drum und dran 3100€.

Nur ob die CPU nicht drosselt und GPU; Gehäuse bietet ja denke ne gute Lüftung?

1TB SSD ist sowieso muss.

edit:

Ok die schmalen Dinger wie das obere Asus kann ich vergessen. Läuft ja selbst mit ner 1060 zu heiß.

Amazon wäre mir schon lieber. Was meint ihr wegen MySN.de? Wie sieht es da aus bei Umtausch wenn das Teil nen Display Fehler halt bzw Pixelfehler? Will schon gern bei so einem teuren Gerät auch nen Top Bildschirm etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso, für etwa 2300€ bist du meiner Meinung nach schon sehr gut dabei. Die Maschine ist schneller und besser ausgestattet als die meisten Desktoprechner.
Von dem dünnen Displayrahmen musst du dich wohl verabschieden, würde dir schon die GTX 1070 empfehlen.
 
Was mich beim Asus stört ist einfach nur dass das Teil echt nen Sau fetten Rahmen hat. Hab das Teil mir mal live angeschaut und Display wirkte sehr klein.

Da fand ich XMG schon viel schöner. Wie ist den MySN zwecks Support ?
 
Zurück
Oben