Sony Bravia KDL805 ins Heimnetzwerk bringen

-Legend-Storm-

Commander
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
2.601
Guten Tag

ich hab mir heute einen gebrauchten Sony TV geholt und möchte darüber meine Filme die ich auf meinen Server PC habe anschauen.

Über die Windows Media Player Funktion funktioniert dies leider nur sehr eingeschränkt da nur zirka 5 % der Filme angezeigt werden und abspielbar sind ( ich denke mal Format Problem MKV datein etc )

Jetzt hab ich per Google das Programm Plex Media Server gefunden

TV zeigt dies auch an nur findet er gar keine Inhalte.

Ich gehe hier mal von aus das ich dafür noch eine App brauche auf den TV ?!

Da fängt nur leider das Problem an ich hab da bzw finde da keinen Google Playstore obwohl es überall heißt ich muss darüber die App laden

Wie kann ich den Playstore finden bzw andere Möglichkeit dort Apps zu installieren um dann endlich im Netzwerk freigegebene Videos anzuschauen?

Danke schonmal
 
Hast du überhaupt die Version mit Android? Nur die 805C Variante hat Android.

Ansonsten:
Über die Home Taste an der Fernbedienung kommst du ins Android des TVs. Da gibts dann auch ein Stück unten den Appstore. Vorraussetzung ist natürlich das der TV auch am Netzwerk/Internet hängt.
 
aso nur die C version ? ich hab die B version ... ok dann erklärt sich das problem ja ...

ok super ich danke euch schonmal dafür

jetzt vll noch hoffnung für netzwerk über dlna

hab da jetzt folgende programme versucht

plex ( aber da scheint ja dann ne app notwendig zu sein auf den tv )

Universal media Server ( damit laufen alle Film Formate nur braucht extrem viel CPU Power und mein kleiner Server pc hat so nen "super" energiespar CPu mit 2x 1.0 GHZ )

Windows Media Player ( funktioniert so gut wie kein Format )
 
Die Pro Version brauchst du eigentlich nur wenn du auf unterwegs auf deine Files vom Server/HDD zugreifen willst. Für das Heimnetzwerk ist die normale Version perfekt
 
aso :)

ja hab nur auf der hauptseite gesehen " ihre lizens läuft in 14 tagen ab " aber auf der homepage steht das nach den 14 tagen automatisch auf die free lizens gewechselt wird

hoffe damit ändert sich nicht viel weil so scheint das echt gut zu laufen

selbst 3 d film läuft flüssig und die kleine 1 ghz cpu ist nicht auf 100% :D

danke dir aufjedenfall dafür so macht das endlich auch spaß ohne das man immer erst auf usb stick kopieren muss
 
Zurück
Oben