DNS-Serverdienst à la Pi-Hole um Tracking Dienste zu blocken

Registriert
Okt. 2016
Beiträge
129
Hallo Forengemeinde!

kennt ihr einen (openSource) Serverdienst, der auf die selbe Weise wie Pi-Hole Ads blockt, Trackingdienste wie Google Analytics blockt? Eine Art Ghostery auf DNS Ebene also.

Es sei angemerkt, dass ich hierzu keinen Raspery-Pi verwende sondern einen Debian Server.

Bin für jederart von Vorschlägen dankbar!

Liebe Grüße

CS
 
Ja das war der Plan, nur such ich etwas für tracking dienste, nicht nur Werbung, aber wie ich sehe kann man blacklists eintragen. Also insofern man eine Liste mit Trackingdiensten findet, sollte das mit Pi-Hole auch funktionieren oder?

Edit: Danke für den Hinweis.
Auf der von dir verlinkten Seite finden sich sogar die Listen des DisconnectMe(~Ghostery) Dienstes .

Das ist wohl die ideale Lösung. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben