Festplatte defekt Windows 10

Tobbele

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
2
Guten Tag.
Meine kleine Tochter hat mein Laptop vor ein paar Tagen runter geworfen. Jetzt geht die Festplatte anscheinend nicht mehr. Ich habe versucht mit acronis die Festplatte zu spiegeln was aber nicht funktioniert weil es fehlerhafte Sektoren gibt. Ich habe den Laptop mit Windows 8.1 gekauft und Update auf Windows 10 gemacht. Ich habe aber auch keine Windows cd um einfach die Festplatte zu tauschen. Was kann ich machen um Windows 10 auf eine neue Festplatte zu spielen. Die Originale Festplatte hat 5 Partitionen wo auch recovery bei ist.
Daten zum Notebook
Asus n56vz
Windows 10
750 GB HDD
Uefi bios

Gruß. Tobbele
 
Mit dem Media Creation Tool eine passende Windows 10 DVD oder einen Stick erstellen und mit diesem dann Windows 10 installieren OHNE Key-Eingabe. Aufgrund der digitalen Lizenz sollte das Windows automatisch wieder aktiviert werden beim ersten Internetkontakt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 und win8.1 lässt sich kostenlos direkt von der Microsoft Homepage über das media Creation Tool laden, es lässt sich damit ein bootbarer USB Stick erstellen oder die Iso laden umd diese auf DVD zu brennen.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 unten auf Tool laden klicken

windows 10 dann einfach ohne Key eingabe neu installieren, es wird dann automatisch anhand deiner Hardware ID aktiviert

ratsam wäre da vieleicht auch gleich ne SSD, da sie vile schneller ist als die HDD und zudem auch Stoßsicher
 
Könnt ihr gute ssd's empfehlen? Ich möchte schon ganz gern ab 500 GB
 
Zurück
Oben