Gaming PC neben Küche schädlich? (kleine Wohnung)

Baltion

Ensign
Registriert
Juni 2016
Beiträge
222
Hallo liebe Leute,

ich hätte da einmal eine etwas andere Frage.

Ich habe nur eine kleine Wohnung mit einer offenen Küchenecke. 2 Meter weiter steht meine Zocker Ecke. Wenn ich koche und der PC an ist, kann da irgendwas passieren? Wegen Fett/Gerüchen/Luftfeuchtigkeit in der Luft oder so? Dunstabzugshaube ist immer an und Fenster am Ende raumes auch meistens auf kipp. PC steht unter meinem Schreibtisch, bis jetzt ist noch nichts passiert, aber habe auch keine Lust das meine Elektronik dadurch irgendwelche Schäden abbekommt :/.
Irgendwelche Erfahrungen vielleicht diesbezüglich gemacht?
 
klar kann sich der geruch einmisten.. staub etc.. dünne fettschicht kann auch kommen mit der zeit, aber das meiste wird über dunstabzug und offenes fenster rausgehen.

du könntest filter einbauen.

aber kaputt dürfte deswegen nichts gehen.
 
sollte kein problem sein.
Geben genug Leute die haben Laptops in der Küche.
 
Ja sollte normal keine Probleme geben, aber trotzdem wie gewohnt öfter mal Pc und Alles saubermachen, dann dürfte nichts fehlen ;)
 
Nee - da wird nix passieren mMn.
 
Hab meine "PC-Ecke" auch in die Küche gepackt, weils einfach super praktisch ist, dass der Kühlschrank nicht so weit weg ist :D
Bei mir hat es keinerlei Auswirkung. Koche aber auch nicht sonderlich oft und wenn auch nicht fettig. Würde mir da keinen Kopf machen, wenn du das Fett nicht 2m spritzen lässt und da jeden Tag kochst wie in ner Großküche :p
 
Je nach genauem Aufbau der ganze Sache kann es aber auf lange Sicht gesehen durchaus zu einer Fettschicht kommen. Sicher nicht nach 2 Wochen, aber wenn du das mal 2 Jahre so stehen hast, würde es mich nicht wundern. Bei geschlossenem Gehäuse sicher egal. Aber am Monitor und Co kann ja schon mal was landen. Aber das kommt halt drauf an, wie das genau steht. An sich passiert sonst aber vermutlich nicht viel.
 
Ich hab jetzt mal ein Foto gemacht :D so sieht das aus bei mir. PC steht halt links vom Schreibtisch.
 

Anhänge

  • IMG_20161023_180019.jpg
    IMG_20161023_180019.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 1.321
Die Zusammensetzung des Staubes ändert sich nur minimal.

Bin aktuell in einer 25m² 1-Zi Wohnung. Küche. Haustiere... Mein PC hat nur generell schneller Staub drin als früher in einem Zimmer getrennt. Aber Fett oder so, nope. Herd ist vom PC 2m weg. Wohnung hat keinen Dunstabzug.

Ist also unkritisch.
 
Hatte fast 4 Jahre eine 1-Zimmer Wohnung mit Kochecke. +- die gleiche Entfernung zu meinem PC. Da ist garnix passiert, keine Fettschichten oder sonstwas. PC unterm Schreibtisch und oben geschlossen.
 
Zurück
Oben