Windows 10, ich bekomme jede Stunde einen Bluescreen

snatsirt

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
35
Hallo zusammen.
vor ungefähr einer Woche habe ich mir eine neue Festplatte zugelegt da ich davor immer Windows 7 benutzt habe wollte ich einfach mal Windows 10 ausprobieren und habe es Installiert ein Tag ging alles ich habe Updates Installiert und meine Programme die ich so brauche so dann einen Tag später bekomme ich während des Spielens einen Bluescreen. Dann dachte ich ist ja bestimmt nicht so schlimm und startete den PC neu. Der Bluescreen trat dann immer öfter auf. Dann habe ich danach gegoogelt woran das liegen könnte und habe alles probiert was geht

- Grafikkarten Treiber neuinstalliert
- Schnellstart aktivieren deaktiviert
- Problembehandlung von Windows
- Windows-Speicherdiagnose durchgeführt
- MemTest
- Betriebssystem neuinstalliert



| Mein System |

Betriebsystem: Microsoft Windows 10 Pro
Version: 10.0.14393 Build 14393
Prozessor: AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor, 4000 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
Mainbord: ASRock 990FX Extreme3
Grafikkarte: AMD Radeon R9 200 Series
Festplatte: Samsung SSD 850EVO 500GB



bei den ganzen überprüfungen ist nichts rausgekommen also keine Errors und die Bluescreens treten weiter auf. nun weiß ich nicht mehr weiter und bitte um eure Hilfe

LG
 
und welche Fehlermeldung und Stopp Code steht auf dem Bluescreen?
 
Bluescreen-Nummer? Bild davon?

Windows via Upgrade oder frisch per Media Creation Tools installiert?
 
Die Bluescreen Nummern könnt ihr euch aussuchen habe irgendwie immer nen anderen Fehler bekommen

Windows 10 installiert ja die ganzen Treiber alleine aber den Grafikkarten Treiber habe ich einmal selber neuinstalliert hat aber auch nichts gebracht
Ergänzung ()

per Media Creation Tool
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2016-10-23 at 17.51.15(1).jpeg
    WhatsApp Image 2016-10-23 at 17.51.15(1).jpeg
    82,3 KB · Aufrufe: 261
  • WhatsApp Image 2016-10-23 at 17.51.15(2).jpeg
    WhatsApp Image 2016-10-23 at 17.51.15(2).jpeg
    212,4 KB · Aufrufe: 209
  • WhatsApp Image 2016-10-23 at 17.51.15(3).jpeg
    WhatsApp Image 2016-10-23 at 17.51.15(3).jpeg
    109,1 KB · Aufrufe: 222
  • WhatsApp Image 2016-10-23 at 17.51.15(4).jpeg
    WhatsApp Image 2016-10-23 at 17.51.15(4).jpeg
    102,7 KB · Aufrufe: 197
  • WhatsApp Image 2016-10-23 at 17.51.15(5).jpeg
    WhatsApp Image 2016-10-23 at 17.51.15(5).jpeg
    64,8 KB · Aufrufe: 218
  • WhatsApp Image 2016-10-23 at 17.51.15.jpeg
    WhatsApp Image 2016-10-23 at 17.51.15.jpeg
    89,8 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet: (Treiber)
D.h. du hast die alte Windows installation inkl. aller alten Programme gelöscht und alles neu installiert?

Wenn ja: memtest86+ laufen lassen.
 
Ja habe alles Formatiert und memtest lief schon 6 Stunden und hat nichts gefunden :/
 
BIOS 1.90 drauf?

Top-down blowing Kühler drauf (s. Hinweis bei CPU-Support-List auf asrock.de)?

Nachtrag: Jede Stunde?
Was sagt denn das Eventlog, was da zuletzt vor dem BSOD gestartet wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOS weiß ich leider nicht aber SystemBiosDate ist 04.08.2015 (Deutsche-Datumsform)

Kühler ist Noctua NH-U12S


Ja ungefähr jede Stunde wenn ich ein Spiel spiele Eventlog zeigt immer wieder irgendein DistributedCOM an
 

Anhänge

  • 2016-10-23_18-26-48.png
    2016-10-23_18-26-48.png
    110 KB · Aufrufe: 103
  • 2016-10-23_18-27-09.png
    2016-10-23_18-27-09.png
    123,4 KB · Aufrufe: 128
  • 2016-10-23_18-27-19.png
    2016-10-23_18-27-19.png
    128,6 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
BIOS weiß ich leider nicht

Dann mach Dir Speccy von piriform.com drauf. Damit kannst Du es auslesen.

Lass mal richtig Luft an die Chipsatz-Kühler et., mind. Seitenteil auflassen, ggf. separat belüften. Oder Gehäuselüfter auf "volle Kraft voraus" ...
 
ms007 schrieb:
Dann mach Dir Speccy von piriform.com drauf. Damit kannst Du es auslesen.

Lass mal richtig Luft an die Chipsatz-Kühler et., mind. Seitenteil auflassen, ggf. separat belüften. Oder Gehäuselüfter auf "volle Kraft voraus" ...

Seitenteil habe ich jetzt mal aufgemacht
 

Anhänge

  • 2016-10-23_18-31-04.png
    2016-10-23_18-31-04.png
    69,1 KB · Aufrufe: 144
Überprüfe ob alle Komponenten auch korrelt angeschlossen sind, immer wieder erlebe ich es leider das Leute beim einbauen neuer Komponenten leider oft die Graka, RAM oder CPU Kühler "berühren" so das die dann entweder nicht richtig im Slot sitzen oder der Kühler falsch sitzt. Das führt dann meist zu den seltsamsten Problemen, wie eben bei dir.

Wenn du dann eh den Rechner aufmachst, sag und bitte auch welches Netzteil du verbaut hast.
 
Läuft Dein Netzwerk wirklich mit 100mbit/s?

Broadcom 15.6.0.14 drauf?

Markier' mal bei den Eventlog-Screenshots die Fehler-Zeilen, damit man die Details dazu sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
:p alle Komponenten sitzen perfekt also kann es nicht liegen habe alles nochmal ein und ausgesteckt ram riegel habe ich auch in andere slots gepackt bei Windows 7 lief damals aber immer alles also wundere ich mich warum dann bei Win10 so viele Fehler auftreten bisschen blöd :/

Ja bin mit LAN drinne. Broadcom NetLink (TM)-Gigabit-Ethernet Version 15.6.1.3
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2016-10-23 at 18.40.59.jpeg
    WhatsApp Image 2016-10-23 at 18.40.59.jpeg
    154,7 KB · Aufrufe: 137
  • 2016-10-23_18-45-45.png
    2016-10-23_18-45-45.png
    125,7 KB · Aufrufe: 120
  • 2016-10-23_18-46-10.png
    2016-10-23_18-46-10.png
    125,5 KB · Aufrufe: 117
Schau mal genau nach dem Netzwerkkarten-Treiber.
Laut Asrock hat das Board einen BCM57781, für den ist bei Broadcom der aktuelle Treiber der von mir genannte 15.6.0.14. Und nochmal ausdrücklich: Geschwindigkeit ist wirklich nur 100 mbit/s? Oder sollte es nicht vielleicht doch 1000 mbit/s sein?
 
Ja dann 1000 mbit/s aber das fixt ja jetzt auch nicht mein Bluescreen oder :D ? Also wenn nichts mehr hilft schick ich das teil dann zu nem pc service
 
MEMTEST86+ - jeden Riegel einzeln getestet?

Meiner Meinung nach deutet ein bunter Strauß an Bluescreens auf die Hardware, was durch die Neuinstallation bestätigt wird. Am einfachsten zu tauschen sind RAM, Netzteil, Grafikkarte (letztere natürlich eine Preisfrage). Ich würde mich da mal versuchen.

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
MEMTEST86+ - jeden Riegel einzeln getestet?

Meiner Meinung nach deutet ein bunter Strauß an Bluescreens auf die Hardware, was durch die Neuinstallation bestätigt wird. Am einfachsten zu tauschen sind RAM, Netzteil, Grafikkarte (letztere natürlich eine Preisfrage). Ich würde mich da mal versuchen.

CN8

habe jeden Ram Stick alleine getestet und kein einziger Error kann eigentlich auch ein defekter Mainbord RAM Slot dran schuld sein? wenn ja wie kann ich das prüfen?
 
Seit dem letzten Update hängt mein PC bei jedem Befehl. Irgendwann zeigt mir auch diesen Bluescreen und fährt runter. Dabei hängt er sich wieder auf und ich bekomme folgede Meldung.
upload_-1-1.jpg
 
snatsirt schrieb:
habe jeden Ram Stick alleine getestet und kein einziger Error kann eigentlich auch ein defekter Mainbord RAM Slot dran schuld sein? wenn ja wie kann ich das prüfen?

ja das kann sein,

durchpermutieren. alle Kombinationen einzelner Riegel testen. Wenn Riegel A im Slot A funzt, nicht aber in Slot B....
 
Zurück
Oben