Treiber in welcher Reihenfolge installieren

M

marcus locos

Gast
Ich mache im Moment ein letzten Test mit dem Build 1511. Es schien eigentlich alles in Ordnung zu laufen dann wollte ich vor kurzem den 3D Vision IR Sender zum ersten mal testen. Die Installation ist auch problemlos verlaufen. Dann wollte ich das 3D Testbild laufen lassen und was da passiert ist das könnt Ihr euch mal selbst anschauen:

https://www.dropbox.com/s/a7b007lroyo70ic/20161023_173259.mp4?dl=0

Könnte es an dem neuen Treiber (375.57) liegen?

Kurz nach der Installation installiert Win10 den Nvidia Grafiktreiber 353.54. Kann man das irgendwie einstellen damit Win10 nicht sofort den ältesten Treiber installiert?

Dann hätte ich gerne gewusst in welcher Reihenfolge ich die MB Treiber, Grafiktreiber und Windows Updates installieren soll. Bei den Motherboard Treiber habe ich folgende:

intel_chipse_9_w10
Intel ME Driver_11.6.0.1025 (mit Update Pack KB2685811_64)
intel_rst_skl_w10
Intel Serial IO
realtek_hd_audio
realtek_pcielan_w10

Auf den internen Grafiktreiber habe ich verzichtet. Welche von den Treibern sind wichtig und auf welche könnte man verzichten? Sollte man als erstes den Chipsatztreiber und dann den Grafiktreiber installieren? Zum Schluss die Windows Updates?

Seit einigen Wochen habe ich unter Win10 ständig Probleme und ich versuche es endlich so zu installieren damit alles vernünftig läuft. Ich würde gerne bis morgen wissen ob ich bei Win10 bleibe oder doch endgültig zu Win7 wechsle...


Gruß
marcus locos
 
Reihenfolge siehe hier: http://www.intel.de/content/www/de/de/support/boards-and-kits/desktop-boards/000005830.html

1 Das Betriebssystem
2 Das neueste Betriebssystem-Service-Pack und Patches zu installieren
3 Die Intel® Chipsatz-Gerätesoftware (INF Utility)
4 Alle anderen Gerätetreibern (Audio, Grafiken, LAN usw..). Diese Treiber können in beliebiger Reihenfolge installiert werden



Du kannst ja erstmal das Internet kappen, manuell deine Treiber installieren und als letztes die Internetverbindung herstellen.
 
Ok danke erstmal aber....

Den Service Pack installiert er sich selber oder muss ich das manuell installieren?

Diese Updates sind schon installiert:

WinUp.PNG

Es werden auch keine weiteren gefunden. Ist das Service Pack da schon mit dabei?


Was ist mit diesen Treibern:

Intel ME Driver_11.6.0.1025 (mit Update Pack KB2685811_64)
intel_rst_skl_w10
Intel Serial IO

Braucht man die? Ich installiere ungerne Treiber die eigentlich nicht notwendig sind. Muss man unter Win10 noch die USB bzw Bluetooth Treiber installieren?

Reicht es wenn ich die Treiber von der Herstellerseite installiere? Der Chipsatztreiber (10.1.1.9) ist glaub ich nicht der aktuellste der dort zu finden ist:
https://de.msi.com/Motherboard/support/Z170-A-PRO.html#down-driver&Win10 64

Chip.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben