Windows bootet nicht.

IchKennMichAus

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
43
Hallo.
Mein Windows will nicht starten.
Ich möchte gerne bei meinen Rechner Windows 10 aufspielen.
Wenn ich eine Festplatte via SATA anschließe und ein USB stick, auf dem Windows 10 drauf ist, anschließe, und im Bios die Boot Reihenfolge auf den USB stelle, startet er den USB aber dann kommt der ewige Ladekreis mit dem blauen Windows 10 Logo.
Ein anderer Versuch: Dieselbe Festplatte habe ich dann in meinen anderen PC gesteckt mit demselben USB dann erfolgreich Windows aufespielt und dann in den besagten Recher zurückgebaut. Ergebniss: Nach dem Bios hinweis kommt dann ein Blackscreen mit einen blinkenden Balken links oben.
Ansonsten habe ich es mit diversen USBs Festplatten und auch einmal mit der Windows 7 CD probiert.
Hat alles nix gebracht.
Habt ihr noch Vorschläge?

Eventuell mit IDE un AHCI oder wie das heist, einstellen???
Und das BIOS habe ich auch etliche male zurückgesetzt.
Mainboard ist da Supermicro x8sti-f.
 
ja SATA Mode im BIOS auf AHCI stellen und dann mal statt dem USB Stick ne DVD testen. nicht das dein board einfach nur Probleme hat von USB zu booten.
 
Hallo IchKennMichAus,

Bist du sicher, dass alles mit der Platte in Ordnung ist? Könntest du diese an einen Rechner als Sekundärspeicher anschliessen und dann überprüfen, ob sie da in der Datenträgerverwaltung auftaucht. Wenn du sie da siehst, dann könntest du sie mit einem Diagnosetool testen und die Ergebnisse dann hier posten. Welche Marke ist die Platte?

Wie bisy sagte, könntest du auch mit einer CD versuchen.

lg
 
Die Platte ist eine Seagate barracuda 1tb.
Ich habe es auch öfters mit einer Windows 7 CD versucht. Nach dem Windows is loading files hab ich nur Blackscreen. Die CD funktioniert auf einen anderen PC einwandfrei.

Seltsamerweise funktioniert die HDD aus meinen Laptop mit Windows7 tadellos.
Aber wie gesagt, die Seagate 1TB mit Windows 10 bootet weiterhin nicht.
 
Dann bau sie doch noch mal in den anderen Rechner als zusätzliche Platte ein und sieh mittels CDI nach den Smartwerten der Platte, evtl hat sie ja auch eine Macke?
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/crystaldiskinfo/ die Portable Edition reicht dafür, poste ein Bild auf dem alle Werte zu sehen sind, evtl musst Du das Fenster grösser ziehen, in den Optionen die Rohwerte auf DEC stellen..
 

Anhänge

  • Rohwerte.png
    Rohwerte.png
    180 KB · Aufrufe: 107
So, hier das Bild:
Bei allen anderen Laufwerken steht Gesamtzustand gut.
Edit: Hab gerade die Betriebsstunden gesehen. WTF?? Nie wieder werde ich mir eine gebrauchte Festplatte kaufen!!!
 

Anhänge

  • Festplatte.jpg
    Festplatte.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst Du Dich auch nicht wundern, da würde ich auf keinen Fall mehr wichtige Daten bzw ein System drauf installieren. Das Teil ist hinüber, denke mal die lief als Serverplatte/Nasplatte bzw 24/7.
 
Jetzt habe ich das exakt gleiche Problem mit der Festplatte aus meinen Laptop.(Die ja Anfangs noch auf diesem System funktioniert hat)
Also, WIN10 probiert aufzuspielen, dann den error code 0xc0000098 erhalten. WIN7 von CD aus installiert= nach Windows is loading files wieder nur Blackscreen.
Dann das ganze auf einen anderen PC ausprobiert WIN10 erfolgreich installiert. Dann auf den ursprünglichen PCden error code 0xc0000098 wieder bekommen.
Festplatte ein weiteres mal formatiert, Windows 7 auf anderen PC mit CD erfolgreich installiert und dann in den ursprünglichen PC wieder eingebaut Windows 7 stürzt nach dem Starten ab.
Und jetzt läuft seit etwa 30 min die Startup-Repair.............Serching for Problems........
Und die Platte läuft laut CrystalDiskInfo einwandfrei.
Hat noch jemand Rat?
Ich glaube ja immer noch, das es an den Bios Einstellungen liegt.
 
Naja wenn der Laptop auf Uefi GPT eingestellt ist und du beimPC Legacy MBR Modus hast, dann startet dein Windows na klar nicht.
Du hast doch von Anfang an die Versuche gestartet mit den verschiedenen PCs/ Laptops, Festplatten und auch noch verschiednen Windows Versionen.
Wer hat dir das hier geraten ohne deine ganze Hardware, Board und Bios zu kennen.
Du solltest doch nur die Smartwerte auslesen und die eine Platte sieht nun mal nicht gut aus und die würde ich auch nicht für Windows verwenden.

Man versucht alles so einzustellen auf dem Board/ Laptop und der Platte wo man auch Windows 10 haben will.
Mit Windows 95 - Win7 braucht man da auch nicht rumfummeln.
Mal sagst du Laptop dann Rechner oder PC, da blickt je keiner durch.
Bios die Boot Reihenfolge auf den USB stelle, startet er den USB aber dann kommt der ewige Ladekreis mit dem blauen Windows 10 Logo.
Im Uefi Modus musst du CSM Legacy ausstellen und vom USB Stick auch im Uefi Modus booten, also von Uefi USB Stick (Name)
Uefi DVD Laufwerk.
Oder Windows Bootmanager versuchen.

Wenn du kein Uefi GPT hast, booten man einfach von DVD oder USB Stick.
Das funktioniert auch, wenn der Stick bootfähig ist.
Und man bekommt dann auch erstmal ein Bild,
Windows Installieren usw. selbst wenn später noch was nicht funktioniert und die Festplatte nicht gefunden wird, aber da sind wir bei Bild 6
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#1

Wenn man es nicht selbst hinbekommt, dann lässt man sich helfen von Kumpels oder vom Fachmann die schon mal Windows installiert haben auch im Uefi GPT Mode und vor deinem Bios sitzen.

Wenn die es dann auch nicht hinbekommen wird es Zeit für einen neuen PC.
Denn Windows 10 installieren ist normal kein Problem auch nicht im UEFI Modus wenn man den USB Stick richtig erstellt hat und auch den Stick im UEFI Modus bootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe, es lag nicht an Windows, BIOS oder der Festplatte. Nein, ES LAG AM VERDAMMTEN NETZTEIL!!!!!
Ich habe das Corsair CX500 gegen ein altes No-Name Netztei gewechselt. Und es geht, ich weis nicht warum, aber es geht.
Und nein, ich habe vorher nicht vergessen etwas anzuschließen.
 
Zurück
Oben