Greenscreen Set Empfehlung

Eisenoxid

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
303
Moin Leute, auch wenn es nicht ganz hier hin passt suche ich eine Kaufempfehlung für ein Greenscreen Set, am liebsten komplett. Habe mich natürlich schon damit auseinander gesetzt, aber noch nichts wirklich zufriedenstellendes gefunden. Hat jemand Erfahrung mit guten und günstigen Sets gemacht, die er empfehlen kann? Soweit ich das jetzt gelesen habe, sollte der Greenscreen selber am besten aus Molton sein. Würde mich freuen. Danke!
 
Was soll denn damit gemacht werden? Ich denke nicht, dass man pauschal ne Empfehlung abgeben kann. Im Prinzip ist es wichtig, dass du eine gleichmäßig ausgeleuchtete einfarbige Fläche hast. Zudem sollte die Person vorm Hintergrund keinen Schatten auf Ihn werfen und auch kein Licht vom Hintergrund auf die Person reflektieren (sonst fransen die Ränder aus). Ich hab mir für ein Videoprojekt mal einen ganz billigen grünen Stoff gekauft und den dann einfach mit ein paar Stehlampen und Baustrahlern ausgeleuchtet. Würde dafür zwar keinen Preis für die besten Spezialeffekte bekommen aber für meinen Zweck (Fake-Nachrichtensendung als Intro für ein Hochzeitsvideo) war es völlig ausreichend. Würde man draußen im Schatten drehen (nur Streulicht) bräuchte man vermutlich überhaupt keine Lampen.
 
Es soll ein Interview gedreht werden, die Qualität soll aber hochwertig sein. Habe im Internet Komplettsets gefunden, für um die hundert Euro. Da wäre alles dabei, soweit ich das beurteilen kann. War auch nicht schlecht bewertet. Aber vielleicht gibt es hier ja jemanden, der noch besseres empfehlen kann.
 
das geht auch mit selbstgebastelten alten leintücher, die grün eingefärbt werden. ist nur eine riesensauerei...

ein greenscreen hintergrund hat keinen einfluss auf hochwertige qualität, sondern nur das drum und dran (beleuchtung, kamera, Keying usw..)
 
Zurück
Oben