Guter/schnell schaltender USB Verteiler

boncha

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.472
Ich hab mir einen 2 / 4 USB Verteiler gekauft, Hersteller ist "Aten".
Man kann bis zu 4 USB Geräte an 2 PCs nutzen. Mittels eines Schalters kann man den PC wählen

Nun funktioniert das nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.
Ich will Maus und Tastatur wahlweise an einem PC nutzen. Allerdings dauert das Umschalten über 10 Sekunden
zwischen "Knopf drücken" und Verfügbarkeit. Dazwischen kann man gar nichts machen.

So wäre es schneller die Geräte einfach manuell umzustecken. Was bitte ist das für ein Gerät? Das wird direkt zurückgeschickt

Ich stell mir das eigentlich so vor, dass die USB Geräte immer an beiden PCs verfübar sind,
allerdings immer nur an einen PC Daten gesendet werden.
Also ich bewege die Maus, diese Information geht aber nur an PC1 , PC2 denkt derweil die Maus wird nicht bewegt.
Drückt man den Knopf sollte das quasi verzögerungsfrei umgekehrt sein.

Sollte eigentlich nicht sonderlich schwer umzusetzen sein. Die Logik dahinter ist sehr überschaubar.
Weiß jemand welches Produkt meinen Anforderungen entspricht und könnte mir was passendes empfehlen?

danke
 
Sicher daß die Umschaltung am Gerät liegt? Ist es vielleicht nicht die USB Erkennung im Betriebssystem die solange dauert?
 
Sicher daß die Umschaltung am Gerät liegt

Ich habe was getestet und es lag an der Maus. Die wird am zweiten PC erst nach 10 Sekunden erkannt.
An PC 1 wird sie sofort erkannt. Wenn ich eine andere Mause nehme, dann klappt das Umschalten in <1 Sekunden

Am zweiten PC macht die Maus aber auch andere Probleme. Wenn ich die Sensitivität an der Maus ändere,
dann hängt sie sich einfach auf und ist nicht mehr benutzbar, bis man den PC neustartet.

Somit nehme ich meine Kritik an dem Verteiler zurück, funktioniert also wie er soll.
Allerdings hätte ich das Gerät so entworfen, dass die USB Geräte gar nicht vom Strom,
bzw vom PC getrennt werden, sondern einfach nur ein Leerlaufsignal an die Signaleitung schalten würde.

Synergy klingt ebenfalls vielversprechen, auch wenn es mir weniger behagt, dass Tastatureingaben abgegriffen
und über das Netzwerk gesendet werden. Das ist nicht zufällig OpenSource?
 
Zurück
Oben