Gamer Pc Tipps

TuWong

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
14
Hallo zusammen,
ich habe vor mir einen neuen Rechner zusammen zu stellen und möchte euere Meinungen dazu wissen.

Ich habe die folgenden Komponennten ausgewählt.

Prozessor Intel Core i7-6700k FC-LGA4, "Skylake"
CPU-Kühler Scythe Katana 4
Tower Sharkoon T28 blue edition
Maus Logitech G502 Proteus Spectrum
LED-Monitor AOC G2460PF
Mainboard ASUS Z170 Pro Gaming/Aura
Netzteil Thermaltake Berlin 630W
SSD Samsung MZ-75E500B 500 GB
Arbeitsspeicher Kingston Hyper X DIMM 16 GB DDR4-2666 Kit
Grafikkarte Sapphire Radeon RX 480 Nitro 8192 MB


was haltet Ihr von der zusammenstellung, gibt es verbesserungsvorschläge ?

würde mich über dieverse Verbesserungen sehr freuen.
 
Kein Katana 4. Kühler hängt aber vom Gehäuse ab.
Wenn das T-28 nicht explizit wegen des Aussehens gekauft wird: ändern.
Das Netzteil muss weggeworfen werden. Weit WEIT weg. Corsair Vengeance 500W z.B. nehmen.
Das RAM ist zu langsam, zu teuer. Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
Diese Nitro würde ich nicht nehmen. Powercolor oder MSI RX 480 stattdessen.
 
Wow danke leute für die schnelle Rückmeldungen habe vor ungefähr 1400 auszugebe mit extras wie Drucker max 80 euro Gaming Maus und Gaming Tastatur, plus natürlich der Rechner ^^

Was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht mit der Radeon RX 480 Red Devil.
Ich persönlich habe bislang immer Nvidea Gtx benutzt, jedoch meinte ein Freund das man mit der Readon 480 eigentlich nichts falsch machen kann.
 
Über den alten Pc möchte ich lieber nichts sagen XD ich sag mal so der ist 7 Jahre alt , und damals war er sehr aktuell gewesen .
Was das Budget angeht , sollte das Preis-Leistungs Verhältniss stimmen..denke max. 1400 bis 1500 nicht mehr.
 
@ TE:
die konfig von Danielson kannst eigentlich direkt so bestellen. ob man jetzt ne 480 8GB oder 1060 6GB nimmt ist mMn geschmackssache, beide karten haben vor- und nachteile. hier noch ein alternatives MB.
 
Zurück
Oben