Wo Iphone 6s Akku kaufen?

d0senwurst

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
522
Mein Iphone 6s Akkus ist im Eimer, siehe Anhang. Leider bin ich knapp aus der Garantie und habe die Probleme auf IOS 10 geschoben.
Hat jemand einen Tip wo man vernünftige Akkus bekommt? Den Ebay angeboten für 14,90€ traue ich nicht, vor allem da dort keine Kundenrezensionen sind :(

Sorry, keine Ahnung wie ich das Bild gedreht bekomme :freak:
 

Anhänge

  • IMG-20161023-WA0010.jpeg
    IMG-20161023-WA0010.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 721
Was heißt im Eimer? Merkst du real einen Nachteil, oder bist du einfach unsicher wegen der nichtssagenden "Benchmark"-Zahlen?

Wenn letzteres, dann lass alles so wie es ist. 1 Jahr ist doch kein Alter für einen Akku.

Und wenn man das Geld für ein iPhone hat, sollte man auch garantiert nicht am Akku sparen sondern einen originalen von Apple nehmen. Dementsprechend würde ich dann den Apple-Support kontaktieren oder in einen Apple-Store fahren.
 
@Diamdomi laut dem Tool 1047mAh, im Eimer heisst, das das Telefon maximal einen halben Tag bei normaler Nutzung durchhält.
Es geht teilweise bei 30% Akku Anzeige aus, wenn ich das Telefon das wieder anschalte hat es dann eine komplett andere Akkuanzeige.

Letze Woche hatte ich folgendes Phänomen: Akku bei 23% ans Ladegerät gehangen, dann ging die Akkuanzeige bis auf 17% runter und danach wieder hoch. Ich habe es mehrmals neu kalibriert, ohne Erfolg. Die Probleme sind seit ca. 8 Wochen und werden immer massiver.

@Skeidinho, Der Apple Support will über 300€ außserhalb der Garantie haben, das sehe ich nicht ein. Dann tausche ich lieber selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Labtec, zählen nicht die Preise für : Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantie ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man zu Gravis gehst ( apple Partner ) kostet es aktuell mit original Akku ca 120€
 
@d0senwurst: Ist nicht 100% ersichtlich, aber wenn du weiter unten schaust gibt es zweierlei Beschreibungen.

[h=3]Batterieservice[/h]Der Batterieservice für Ihr iPhone wird unter Umständen durch die Garantie, geltende Verbraucherschutzgesetze oder AppleCare abgedeckt. Andernfalls bieten wir einen Batterieservice außerhalb der Garantie an.
[h=3]Weitere Services[/h][FONT=&quot]Falls Ihr iPhone repariert werden kann, kommen möglicherweise andere Serviceleistungen außerhalb der Garantie infrage. Für den Fall, dass es durch einen Unfall stark beschädigt wurde oder aufgrund unautorisierter Modifikationen nicht mehr funktionsfähig ist, ist keine Reparatur möglich. Möglicherweise können Sie einen Unfallschaden im Rahmen von AppleCare+ geltend machen.[/FONT]

Ich würde daher davon ausgehen dass es nur die 91,10 kostet
 
Kostet die 91,10€.
3xx€ kostet es wenn man ein Austauschgerät benötigt.
 
Du bezahlst bei Apple die 91,10€
Die 3XX€ bezahlst du wenn dein iPhone z.B. nen Wasserschaden hat und du ein Austausch des Gerätes möchtest/brauchst.

Würde also an deiner Stelle das Gerät zu Apple bringen oder halt zum Service einschicken.
 
Ja, ich kann den Akku zwar selbst tauschen, nur habe echt keine Ahnung wo man überhaupt vernünftige Akkus bekommt.
Dann muss ich wohl den den sauren Apfel beißen :evillol:
 
Das schlimme ist ja, ich habe es während der Garantie bemerkt (vor ca. 2 Monaten), es aber auf die iOS 10 Beta geschoben... jetzt habe ich das Gerät ohne Backup wiederhergestellt und immer noch dad gleiche Problem... könnte mir in den Arsch beißen.
 
Das ist aber sehr ungewöhnlich.

Ich schätze das sieht Apple genauso. Ggf. auch kostenlos.

Your battery is designed to retain up to 80% of its original capacity at 500 complete charge cycles. The one-year warranty includes service coverage for a defective battery. If it is out of warranty, Apple offers a battery service for $79, plus $6.95 shipping, subject to local tax.
http://www.apple.com/batteries/service-and-recycling/
 
Habe eben mit Apple telefoniert, aus dem Support der Mitarbeiter hat dann diesen Online Diagnose Check gemacht.

Laut Support ist der Akku in Ordnung (im grünen Bereich) Die aktuelle mAh Kapazität vom Akku konnte er mir nicht nennen, das würden Sie wohl nicht sehen können.

Alles über 80% wäre in Ordnung, angeblich würde es an der Software liegen und dafür gibt es demnächst einen Fix.
Sind wohl relativ viele Geräte von dem Phänomen betroffen.

So ganz glaube ich die Nummer aber nicht, laut Support wäre ich auch noch auf der Beta, habe aber das Beta Profil vor 4 Wochen bereits gelöscht. Und das Gerät als "neues" Ipone eingerichtet.
 
@Chico85, ah danke für den Hinweis... das war mir bisher auch nicht bewusst, dann warte ich mal auf das Update heute und entscheide dann was ich tue.
Ergänzung ()

Scheisse, es lag wohl wirklich an der IOS 10 Beta... habe das Gerät gestern komplett neu aufgesetzt und das 10.1 Update installiert.
Aktuell bin ich bei 64% Akku und 2:10 DOT und 3:44 Standby... damit hätte ich nun wirklich nicht mit gerechnet.
 
Zurück
Oben