Prob. mit Motherboard Z170 Pro Gaming Asus (rote leuchten)

JANs66

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
3
Hey, folgendes Problem:
Seit gestern lässt sich mein zusammengebastelter PC mit dem oben genannten Mainboard nicht mehr starten. Überhaupt nicht, lediglich die Lampen am Motherboard an der unteren Seite leuchten rot. Habe das Motherboard seit knapp 6 Monaten, liegt es überhaupt am Motherboard ? Zurückschicken ? Hilfe :O
 
und was bedeuten diese LEDs...? restliche hardware ist welche...?
 
Die LED unten rechts am Board bedeutet lediglich, dass es mit Strom versorgt wird. Interessant sind die vier LEDs oben rechts am Board (CPU, MEM, VGA und Boot Device).

Leuchtet nicht mal die CPU LED nach dem Power-On kurz auf, wird die oder das Board defekt sein. Danach sollten MEM, VGA und Boot Device aufleuchten und wieder erlöschen.
 
Wenn ich lese zusammengebastelter PC steigen mir die Haare hoch, was genau hast du gemacht und durch was trat dieses Problem auf? Handbuch geschaut was die Roten LEDs bedeuten könnten? Cmos- Resett möglich? Mal einzelnde Rams probiert?
 
Specs: R9 390x Sapphire
i7 6700k
z170 pro gaming asus
550W ANtec truepower classic

Wenn ich wüsste was die roten LEDS zu bedeuten haben, hätte ich das Prob schon gelöst ;D
Ergänzung ()

CPU LED etc. leuchten nicht, motherboard wird wohl defekt sein:/
 
Die LEDs sind doch im Handbuch beschrieben, also welche leuchten genau?
Passiert sonstwas, drehen sich Lüfter oder so?
 
Nicht zwingend. CMOS-Reset durchführen, wenn es noch immer nicht startet , dann die CPU nochmals neu im Sockel justieren.
 
Folgende Lampen blinken; SB_PWR, heißt das teil is an + die 4 Model Name LEDs, sprich das teil is im Still mode. Bringt mich nich weiter. Lüfter ist nicht an, wie gesagt nur die insg. 5 roten Lichter.
 
Hallo,hab das gerade gelesen,hatte das in etwa selbe Problem ,alle Leds haben geleuchtet aber nix ging an.
Es war das 4 wochen alte Netzteil(Dark Power Pro 11).Vielleicht mal nen anderes NT versuchen.
 
Interessanterweise bei mir am Sonntag das gleiche. Montag neues NT gekauft, lief dann wieder. Heute wieder alles tot. Habe neues Board bestellt, kein Asus mehr.

Interessant, dass das gerade jetzt bei mehreren auftritt.
 
Zurück
Oben