• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 Extreme FPSprobleme in Battlefield 1 trotz Mittelklasse Hardware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AWP_Andreas

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
50
Guten Tag,
Battlefield 1 ist nun offiziell draußen und ich dachte mir, warum nicht mal zocken, habe vorher noch bisl gegooglet ob meine Hardware ausreichend ist, es mit 60 Frames auf Low oder Medium zu zocken, was mir schon reichen würde, Leute mit schlechterer Hardware schrieben, dass mein Pc es eig. "locker" packen sollte, was dann nach dem Kauf von Battlefield 1 nicht wirklich der Fall war. Ich habe schon so gut wie alle FPSfixes etc ausgetestet, aber nichs da, diese haben mir zwar ein paar Frames gebracht, aber kein flüssiges Spielerlebnis, denkt ihr ich soll einfach noch ein bisschen warten was Updates etc angeht oder das Spiel "aufgeben"?, habe gehört dass selbst Highendsysteme das Spiel nicht flüssig abspielen, hier noch meine Systemspecs:
  • AMD A10 7870k
  • MSI Gtx 750Ti 2GB
  • 4x4(16)GB RAM by G.Skill 1600MHz
  • HDD (Speicherort des Games)
Ich habe keine Ideen mehr....
EDIT: Ich spiele das Spiel übrigens gerade mal auf 1366x768
 
Zuletzt bearbeitet: (Unvollständig)
Hallo zusammen,

@ AWP_Andreas

Das System ist schon etwas Schwachbrüstig für dein avisiertes Spiel. Aber durch den Austausch der Grafikkarte könntest du es ganz deutlich Aufwerten und das Game problemlos absolvieren.

Unter welcher Auflösung spielst du denn? Ansonsten eine RX 470 oder GTX 960 und gut ist. Bald kommt eine Nvidia GTX 1050 Ti für um die 150 €. Die wäre sehr gut Passend für dein System. Vorteilhaft wäre auch eine SSD, die dein System deutlich Aufwerten würde.

Gleichwohl sollte es auf "Low" auch Laufen mit deiner jetzigen Hardware. Wie sieht es denn mit den Grafikeinstellungen im Spiel aus? Schau mal in nachfolgenden Link, der TE hat 40-50 Fps obwohl er eine Radeon 280 X im System hat:

https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-upgraden-fuer-battlefield-1.1628389/

Wobei seine CPU deutlich über deiner rangiert. Also es wird schon eng mit deiner Hardware bei dem Game.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort,
Auf Low läuft es teilweise flüssig, bei ca. 50 FPS jedoch nicht wenn ich schnelle Aktionen durchführe. Ich stelle mir jedoch die Frage wie Systeme mit deutlich schlechterer Hardware ein flüssigeres Spielerlebnis schaffen können...
PS: Eine neue GraKA ist momentan leider nicht drin, als Schüler muss man eben bis Weihnachten warten, jedoch ist für Weihnachten schon "ausgebucht" weil mir mir einen neuen Bildschirm besorgen wollte, weil ich eben nicht nur Battlefield spiele, vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung?!
 
Ich glaube kaum das ein Graka wechsel viel bringt. Die CPU ist einfach zu schwach. Das Video hier zeigt das ganz gut https://www.youtube.com/watch?v=M8yvJNQ3jKs
BF1 mit A10 7870k + RX 470 36 FPS Average (Ultra FullHD)
BF1 mit i5-4690k + RX 470 73 FPS Average (Ultra FullHD)

Nun ist aber das Problem das man die benötigte CPU Leistung nicht wirklich verringern kann.

Edit: Du kannst nicht viel machen meiner Meinung nach benötigst du ein komplett neues System
Edit2: beobachte was Limitiert hier eine Anleitung das weist du definitiv ob eine neue Graka her muss oder ein komplett neues System.
https://www.computerbase.de/forum/t...kelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ AWP_Andreas

Bei dir ist es die Kombination eben, da deine CPU auch nicht die schnellste ist. Aber wie wäre es denn, wenn du dich nach einer gebrauchten Karte umschaust? Damit wäre dir sehr Geholfen und man kann da schon gute Schnäppchen machen, wenn man sich geduldet.

@ Sahit

Eine merklich bessere Grafikkarte würde ihm Helfen. Das würde schon Ausreichen.

So long...
 
Also würdest du sagen, erstmal auf eine gebrauchte GPU oder CPU sparen? Bei einem i5 wäre ja dann auch das Mainboard neuanzuschaffen...

EDIT: Werde mir das mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ AWP_Andreas

Die GPU wird dir viel mehr weiter Helfen als das Austauschen der CPU. Und es wird günstiger bei weitem, wenn du die Grafikkarte austauscht. Aufgrund deiner limitierten Mittel würde ich langsam nach und nach das System Upgraden. Mit der Grafikkarte beginnen, das bringt dir mit Abstand am meisten. Das Spiel läuft dir ja nicht davon.

Halt mal Überlegen, was du durch das Auswählen eines günstigeren Monitors Einsparen kannst und das Geld dann für die Grafikkarte nimmst. So würde ich nach und nach Vorgehen. Wenn du ne Oma oder Opa hast, bei denen mal Vorsprechen ansonsten. Mit einer aktuelleren Grafikkarte wirst du das Spiel aber auf jeden Fall Passabel Spielen können.

So long...
 
Deaktiviere DX12 manuell in der Settings Datei. Hat bei mir Wunder vollbracht. DX12 ist von Beginn an auf eingestellt. Auch wenn man eine Karte hat die DX12 nicht unterstützt.
Im Spiel selber fehlt dann die Möglichkeit es dort zu verändern.

Hier der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=LELmf0Eli0c
 
Der in dem Video gezeigte FIX ist bei mir schon standardmäßig so vorhanden...
 
Ich spiele das Spiel übrigens gerade mal auf 1366x768

Battlefield1 ist sehr CPU hungrig, zeig doch mal ein video oder screenshot von deinem Consolen Meter.
So einrichten das du im GPU Limit spielst und dann einfach 10-15% limiteren, das sollte auch die CPU entlasten.

PerfOverlay.DrawGraph ( 1/0 Shows a GPU and CPU performance graph if enabled)
 
Also alle Cores sind permanent komplett ausgelastet während die GPU bei der Ausastung bei 30-45% Chillt...
 
Tja sagt doch alles dann first CPU wechseln.
Und DX12 ist bei mir auch in den Optionen vorhanden zum ausstellen also es fehlt nicht bei jedem.
Wer sagt er bekommt flüssige Bilder mit schwächeren Syst. hin der lügt einfach und yt z.b darfs de da erst recht nicht als referenz nehmen.

Ne 7950 z.b gibts schon für 60/70Euro gebraucht damit ist BF1 auf Hoch flüssig machbar ich drope ganz selten mal unter 60FPS wohlgemerkt 64er maps.
Inwiefern da meine CPU noch ne rolle spielt ka...^^

Obwohl man sagen muss das leute auch mit aktuellen I5 da Prob. haben Dice wird da bestimmt nochwas richten aber bei ner ansich schon schwachen CPU würde ich da auf keine Wunder hoffen.
 
Bei dir limitiert was. Gpu schwach, CPU auch. Auch fehlt ihr der Level 3 Cache!

Schau nach einem gebrauchten amd fx mit 4,modulen! Günstig und flott!
Brauchst auch neues Board, aber verkauf deinen kram und du hast das Geld wieder drin, nahezu.

Bei gpu auf die 1050ti warten wurde bereits erwähnt wurde.

Im MP macht der FX auch Intels. I5 nass, da super mehr Kern skaliert das spiel!
 
Aber was denkt ihr, wenn ich mir jetzt einen neuen Bildschirm hole und dann noch ne GTX 1050 Ti, würde mir das dann wirklich etwas bringen, dass ich das Spiel mit 60FPS zocken kann, weil neues Mainboard und CPU is zu teuer im Moment....
 
AWP_Andreas schrieb:
Also alle Cores sind permanent komplett ausgelastet während die GPU bei der Ausastung bei 30-45% Chillt...

Du hast es doch selbst geschrieben, Du bist im CPU-Limit. Die GPU langweilt sich jetzt schon, eine stärkere GPU würde sich nur noch stärker langweilen.
 
Denkt ihr, ein FX 8300 würde ausreichen oder 8320, lieber kein intel, ist mir zu teuer...
 
kauf dir doch einen gebrauchten intel + board...

und spare dann auf eine gebrauchte GPU.

Habe selber eine R9 280x und damit spiele ich BF1 auf High.
 
Ah hier war das:D

Ja der FX reicht dicke für BF1 hab ich dir per PN ja schon geschrieben.

Wie gesagt das könnte vielleicht dann auch schon reichen um BF1 super zocken zu können bei der Auflösung.

Zur not wie gesagt 7950 gibts mit glück schon für 60 Euro und da ist auf jedenfall Hoch mit 60FPS drinne.
 
Und zur Not die CPU Belastung für BF1 senken.:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben