XG2401 + R9 290 + Displayport = 144hz?

Mi-KhaEl-

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
51
Hi,

ich habe mir nach etwas Recherche vorgenommen, den Viewsonic XG2401 zu kaufen. Im Rechner habe ich eine Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC verbaut.
FreeSync sollte ja soweit funktionieren, wenn ich das richtig verstehe und bis zu 144hz über Displayport auch, insoweit die Karte das schafft.

Dennoch möchte ich gerne noch konstruktive Anmerkungen haben. Alternativvorschläge bis max 300€ sind auch herzlich willkommen.

Anmerkung: Der Monitor sollte einige Jahre, darin eventuell auch einen Rechnerwechsel mitmachen.

Danke schon mal,
Mi-KhaEl-
 
Ich würde mir an deiner Stelle, den AOC G2770PF auch noch ansehen, weil er Free-sync schon ab 35Hz bietet und nicht erst ab 48hz.
 
Dankeschön für den Hinweis,

was mich etwas abgeschreckt hat, waren die gemischten Rezensionen (gut, bei dem anderen sind es nur 2 Rezensionen). Insbesondere eine von einem "Robert": "Die Schwächen des AOC G2770PF werden schnell klar sobald man den Power Knopf betätigt. Als erstes sieht man anstelle von Schwarz ein Helles Grau, das sich allerdings ein wenig reduzieren lässt wenn man den Monitor über den DisplayPort anschließt. Die Werkseinstellungen sind miserable und der Monitor lässt sich so gut als Deckenleuchte verwenden, aber weniger zum spielen. Nach ein paar Minuten einstellen landet der Helligkeitsregler auf 30%! und man hat etwas was man fast Schwarz nennen kann. Dann fällt aber schnell das nächste Problem auf - Backlight Bleeding wie aus dem Bilderbuch! Oben rechts, mittig Links und praktisch der komplette untere Rand sind mit starken Lichthöfen überzogen. Die beiden oberen waren eher weniger das Problem, dafür war der Lichthof am unteren Rand so stark, dass beim spielen der untere drittel vom Bild wesentlich heller war als der Rest."

Ich habe mich eigentlich aufgrund geringer Sitzentfernung (ca. 1m) eher auf die 24'' eingeschossen. Wär dann der hier das Äquivalent AOC G2460PF, Bullet Tooth?
 
Zurück
Oben