Monitor zum zocken 21-24 zoll fullhd

waiwai

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
3
Hallo Leute,

hier erst mal meine HW:
CPU: i5-3450 4x3,1GHz
RAM: 8GB Kingston 1333 MHz
GPU: gtx 650 ti

Und jetzt zu meinem vorhaben. Genau wie in diesem Thread https://www.computerbase.de/forum/t...uesten-was-ist-sinnvoll-bf1-hysterie.1628165/
möchte ich gerne BF1 in FuLLHD spielen können mit guten FPS.
Allerdings benötige ich zusätzlich zur Graka auch einen neuen Bildschirm und deswegen habe ich hier ein neues Thema eröffnet.

Ich hab jetzt folgendes Problem und zwar steht ich jetzt auch zwischen der Entscheidung 1060/rx480 mit dem Unterschied das ich nicht weiß wie mich am besten entscheiden soll im Zusammenhang mit einem neuen Bildschirm. Momentan tendiere ich zur rx 480 aus dem Grund, dass ich gelesen habe das wenn man sich jetzt einen neuen Bildschirm kauft gleich auf 144HZ setzen sollte, was mich auf diesen Bildschirm https://geizhals.de/aoc-g2460pf-a1318972.html?hloc=de gebracht hat.
Er hat 144HZ und FreeSync.

Was ist euer Vorschlag die rx480 mit dem möglichen Vorteil von FreeSnyc ?
Oder Geldsparen und auf das FreeSync und 144HZ verzichten ? Was ist besser für die Zukunft?

Natürlich will ich so wenig Geld wie möglich ausgeben, allerdings Kauft man ja nicht alle 2 Jahre einen neuen Monitor.

Danke schon mal für eure Meinungen.

LG
 
der AOC hat ne hohe niedrigste helligkeit, was in nem dunklen zimmer problematisch sein kann. ausserdem sind die farben nicht ganz so gut, aber im endeffekt könnts schon passen. was besseres bekommste mit 144hz und freesync für 300,-

solltest du nicht so viele shooter spielen und mehr wert auf die farben legen, dann schau dir den lg an, den dir roterhund07 empfohlen hat.
 
Ich spiele hauptsächlich shooter. Noch mal ne frage, ich habe gelesen das freesync nur bis max 120 bzw 75 HZ geht, lohnt sich das mit den 144 HZ dann überhaupt ? Könntest du mal einen besseren vorschlagen der nicht arg soviel teurer ist ?
 
ich weiß nicht, wo du was gelesen hast, aber freesync geht bei dem AOC von 35hz bis 144hz und ist für DEN preis sogar sehr ok. den gamma-wert bekommste mit der windowseigenen kalibrierung (dccw.exe) hin, bzw. stellst du ihn und die anderen werte so ein, wie sie dir gefallen. lohnt sich bei vielen monitoren ;)

die einzige kritik, die für mich übrig bleibt, ist dann noch die helligkeit. wenn man nicht nachts ohne zusätzlicher lichtquelle spielt, könnte das aber auch noch in ordung sein.

beliebt ist auch der hier:
http://geizhals.de/iiyama-g-master-gb2488hsu-b2-red-eagle-a1367528.html?hloc=at&hloc=de
ist halt nicht flicker free, aber bei shootern finde ich 60hz das größere "geflicker". freesync geht nur bis 120hz, aber kann man noch mit nem tool schaun, wie weit man nach oben anpassen kann. mehr als 120hz muss man aber auch erstmal erreichen und ob 144hz dann auf 24" noch den unterschied machen... gibt nur sehr wenige, die das so sehen ;)

schick find ich den hier:
http://geizhals.de/acer-xf240hbmjdpr-um-fx0ee-001-a1344416.html?hloc=at&hloc=de
freesync bis 144hz nach oben, nach unten sind zwar nur 48hz angegeben, aber auch unterhalb dieser grenze hast du freesync, nur werden die bilder dann halt z.b. 2 mal gezeigt. sollte deinem spielvergnügen aber keinen abbruch tun, da dies zu einem etwas ehöhten lag führt, der nur von wenigen überhaupt bemerkt wird. aber auch hier kann man die range mit nem tool nach unten erweitern.

wenn das geld aber knapp ist und dir der AOC gefällt bzw. seine schwächen für dich in ordnung gehen, dann kannste den ruhig nehmen. andernfalls gibste halt mehr geld aus und bekommst wieder andere schwächen. willkommen in der welt der monitore ;)
 
ok alles klar, vielen dank für die ausführlichen und hilfreichen antworten :) jetzt muss ich mich nur noch zwischen der 480 red devil und der 470 entscheiden xD
 
Zurück
Oben