LAN Zugang nicht mehr möglich

Paco75

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
12
Seit heute kann ich keine LAN Verbindung mehr herstellen !Jetzt hab ich ein gelbes Dreieck drin.Hab schon alles mögliche versucht, neues Kabel,Modem zurückgesetzt !Jemand ne Ahnung ?Das Modem is ein Thomson !
 
Das kabel verbindet das modem mit einer kartoffel und die zeigt ein gelbes dreieck?
 
toll, wir wissen schon mal das das kabel in einem pc steckt. wenn du jetzt noch die güte besitzen würdest uns etwas mehr technische details zukommen zu lassen, dann hat der eine oder andere sicher auch lust dir bei deinem problem zu helfen. der erst post liest sich wie hingeschi**sen.
 
Windows 7 64bit,960gm u3s3 FX Mainboard !Gestern normal online,heute nicht möglich,sondern dieses Dreieck !Thomson thg571k Modem !
 
edit, da einige Fragen beantwortet...

Internetanschlussart? (DSL,Kabel,Mobil,56k?)
Ausgabe von ipconfig /all ?
Zugriff vom PC auf das Modem über den Browser möglich?
Zeigt das Modem über die Konfigurationsseite oder LED Lämpchen an, dass es sich erfolgreich mit dem Internet verbunden hat?
Rechnung bezahlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ping mal 8.8.8.8 und computerbase.de. Wenns erste geht und das zweite nicht ist der KabelDNS nicht erreichbar. Bei UM nicht so selten gewesen in der Vergangenheit. Da reicht dann DNS auf 8.8.8.8 ändern.
Wenn beides nicht geht pinge dein Modem (Gateway IP aus ipconfig). Geht das?
 
Internetanschluss über Kabel aus Multimedia Dose !Übrigens hab ich festgestellt, das es ziemlich lange dauert,bis der PC mir das Dreieck anzeigt.Das ging sonst viel schneller !Ipconfig:LAN Verbindung ipv6 Adresse: fe80::f0f3:2ab8:9f90:7ea2%15/ipv4 Adresse 196.254.126.162 Tunneladapter isatap medienstatus getrennt/Tunneladapter teredo Tunneling Medienstatus getrennt-Verbindungsspezifisches DNS Suffix
Ergänzung ()

Ich hab in der cmd ping 8.8.8.8 eingegeben !4mal Fehler !100%Verlust steht da !
 
screenshot (!) von ipconfig /all

und restliche Fragen beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starte mal den Thompson neu.
 
Wie mach davon einen Screenshot ?
Ergänzung ()

An dem.Modem hängt nichts weiter,außer mein PC !
 
Die "Druck" oder "Drucken" Taste auf der Tastatur drücken, Paint öffnen, Einfügen, abspeichern und hier hochladen.
 
Ich musste es mit dem Telefon abfotografieren !Sorry !Hoffe man kan es erkennen !
Ergänzung ()

Die Lämpchen am Modem leuchten genau so wie sie es immer tun.Rechnung bezahlt.
Ergänzung ()

Ich hab die Gateway ip aus ipconfig gepingt !4gesendet,4empfangen steht da !
 

Anhänge

  • IMG_20161023_220449.jpg
    IMG_20161023_220449.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 143
ipv4 Adresse 196.254.126.162
Steht da aber nirgends, da steht 169.254.126.162 und ein Standardgateway steht da auch nicht, also besteht gar keine Verbindung denn die IP wird von Windows vergeben wenn der DHCP Server keine vergibt. Wie schreibst Du denn gerade hier, über den gleichen Router oder übers Handy per Mobilfunk? Kann es denn auch sein das bei Euch eine Störung vorliegt beim Kabelanschluss oder hast Du noch einen anderen Router zum Testen? Sind andere Geräte im Haus die ins Inet kommen, wenn ja womit?
Kannst Du noch telefonieren oder hast Du kein Telefon dran?
 
Ich hab mein Telefon benutzt um eine Internetverbindung zu haben !Ansonsten hab ich keine weiteren Geräte,außer meinen Laptop !Wenn ich den mit meinem Modem verbinde,hab ich das selbe Problem !
 
Zuletzt bearbeitet:
Modem ausstecken, 3 min warten, wieder einstecken.
Starte den Rechner in der Zeit mal neu.

Dein PC bekommt keine IP ausm Netz, auf dein Modem kannst du so jedenfalls nicht schauen.
 
Selbes Ergebnis !Ich werd wohl morgen meinen Anbieter anrufen müssen ! Normal ist das nicht !
 
Wenn ich den mit meinem Modem verbinde,hab ich das selbe Problem !
Dann kann es am Rechner bzw Laptop schon mal nicht liegen. Kabel defekt oder Modem verbindet nicht mehr bzw ist defekt, es vergibt ja auch keine IP mehr.
 
Ich hab drei verschiedene Kabel versucht !!!Ich werde morgen meinen Anbieter anrufen !Danke trotzdem !
 
Zurück
Oben