Unterschied Gainward GTX 1070 Phoenix und GS - OC?

H

Herbert989

Gast
Hallo Community,

ich bin neu im Gaming- und Hardware-Sektor und habe mir jetzt meinen ersten eigenen Gaming-PC zusammen gestellt. Unter anderem habe ich mir als Grafikkarte dir Gainward GTX 1070 Phoenix gekauft. Die soll ja sehr gut sein.
Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, was der Unterschied zur Golden Sample ist?

Sind die an sich Baugleich und die GS ist nur etwas übertaktet? Daraus würde ich schlussfolgern, dass man die Phoenix (ohne GS) auch ganz einfach mittels geeigneter Software (z.B. Afterburner) auf des gleiche Level übertakten kann. Ist das korrekt? Dann würde ich allerdings den Preisunterschied nicht verstehen. Ist die GS nur teurer, weil mittels Software etwas an der Taktrate herum gespielt wurde?

Ich stelle die Frage aus Interesse. Ich Habe von OC keinen blassen Schimmer und würde es auch nicht machen.

Vielen Dank im voraus.
 
Ganz korrekt, das sind die einzigen Unterschiede. Manch einer geht auch noch davon aus, dass für die GS oder GLH die Chips eigens ausgewählt werden um noch bessere Überaktungsergebnisse zu erhalten. Aber ob das stimmt weiß nur Gainward.
 
Die Chips können doch gar nicht selktiert werden... Nvidia liefert immer gleich bleibende Quallität und man kann davon aus gehen das alle Chips 2Ghz schaffen.
 
Natürlich können die selektiert werden. Wenn alle Chips die gleiche Güte hätten, dann würden ja auch alle die gleichen Taktraten erreichen.
 
Zurück
Oben