anwendungsorientierter Einstieg in KI

ZuseZ3

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.659
Ich interessiere mich schon lánger für neuronale Netze.
Dies wird zwar in den nächsten Semestern auch in meinem Studium behandelt ich habe z.Z. allerdings die Zeit ein eigenes Projekt in der Richtung zu starten.
In einer Bibliothek hatte ich zwar ein Buch über KI's im Schach gefunden, das Fazit dort und an anderen Stellen ist aber leider das andere Ansätze deutlich bessere Ergebnisse versprechen. Google hat mit seinen Ki's für Go sowie die Retro spiele nette Beispiele gezeigt. Bei den Retro games müsste ich aber mit gui's arbeiten die mich wenig intessieren und wovon ich keine Ahnung habe. Bei Go kenne ich nicht mal die Regeln, wohl auch nicht die beste Vorraussetzung.
Sieht jemand anderes wie ich mich a reinarbeiten kann?
Natürlich ginge auch Bücher als antwort aber ich habe die Erfahrung gemacht das ich entweder durch Projekte oder durch die Vorlesung/Skript/Tutorien +übungsaufgaben gut lernen kann. Alleine mit Büchern ist schwierig.
Die letzte Kombi fällt raus, also wäre hier ein nettes Projekt gefragt
 
Schau dir mal den Youtub Kanal "Sirajology" an. Dort finden sich Projekte.
Kannst du Python? Wenn nicht kann ich das Tutorial von codeacademy empfehlen.
 
Schau dir doch mal die Scripte von deinen zukünftigen Vorlesungen an, da wirst du sicherlich ein paar gute Ansätze finden.
Wenn du dich dafür interessierst wird bestimmt auch niemand etwas dagegen haben, wenn du dich mit in die Vorlesungen/Übungen mit reinsetzt und den Prof/Tutor etwas löcherst.
 
Zurück
Oben