Bitte um ein paar Tipps

nvsey

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
191
Moin Leude,

bin momentan (dank BF1) am überlegen mir eine neue Grafikkarte zu zu legen. Bis her hat meine für alle Spiele super ausgereicht, allerdings kommen die ganz neuen Titel wie BF1 nicht mehr auf 60FPS und das stört mich dann doch auch schon stark... Bevor ich meine ganzen Daten aufliste, ich brauche kein 4k oder VR. Ich meine wenn die Karte es trotzdem kann, sage ich nicht nein aber darauf liegt nicht mein Fokus, mir reicht Full HD noch voll aus :)
Hier meine Daten:

- Betriebssystem: Windows 10 (64-Bit)
- Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4770K CPU @ 3.50GHz, 3501 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
- RAM: 16GB
- Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 770
- Motherboard: ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-K

Der ganze Rest müsste unwichtig sein.
Also es soll ein Grafikkarte sein die einfach die ganzen aktuellen Titel in Full HD auf höchsten Einstellungen mit 60FPS schafft.
Und bitte bei Nvidia bleiben :)
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Und noch so nebenbei, kann mir einer sagen woher ich weiß ob die Grafikkarte überhaupt in mein PC passt? :p
 
kann mir einer sagen woher ich weiß ob die Grafikkarte überhaupt in mein PC passt?

Dazu musst du uns dein Gehäuse nennen.

Bei deinen Ansprüchen kommt nur eine GTX 1060 in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier mal mein Gehäuse:
http://eu.coolermaster.com/de/case/mid-tower/silencio-550-white/

Netzteil schau ich gleich mal nach

So, hier das Netzteil:
IMAG0531.jpg

Hoffe das wolltest du :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterstützung für lange Grafikkarten bis 427 mm
Das müsste der Fall sein, wenn der mittlere Käfig demontiert/garnicht erst dabei ist.

Ich kenne keine Graka für dich, die länger ist. Auch in der Höhe sehe ich keinerlei Probleme.
Das Gehäuse ist nur 210 breit. Es gibt ein paar überbreite Grakas aber das kannst du vorher noch ausmessen.

Falls noch nicht geschehen, bei dem Gehäuse, 2x120er Frontlüfter nutzen. Kann auch ein 140er sein der für Frischluft sucht.
Und obligatorisch der Lüfter hinten oben zum Luft wieder raus pusten.
Bei dem kleinen Gehäuse ist die Graka wie ne Art Raumtrenner. Ich hoffe, die CPU bekommt noch Luft, zumal die am besten gekühlten Grakas mit Axiallüfter die warme Luft im Gehäuse herumwirbeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe drei Lüfter in dem Gehäuse, vorne sitzt einer direkt vor den beiden Festplatten, eine unter dem Netzteil und einen großen ganz oben hinten (mit zwei sehr großen Schläuchen). Ob die 120er oder 140er oder sonst was sind kann ich dir nicht sagen :/

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe meinst du, das ich bei der Auswahl von einer neuen Graka mir um die große nicht sonderlich sorgen machen muss, richtig? Nur die breite sollte ich noch mal beachten.

Welche Grafikkarte würdest du mir denn ans Herz legen? Also von der Leistung her?
 
1 Lüfter unter dem NT und einer mit Schläuchen...

Wow.
 
Als ich mir den PC zu gelegt habe war ich noch etwas jünger, entschuldige bitte das ich dir nicht jede Komponente in meinem Computer detailliert beschreiben kann.
 
Die Grafikkarte muss natürlich in jeglicher Abmessung rein passen.

Zu der Lüftersituation: Ich weiß auch nicht, was du mit Schläuchen meinst. Einfach ein paar Fotos vom System einstellen.
Am besten: Vorn unten frische Luft rein, hinten oben warme Luft raus.

NT: be quiet System Power 7 (BQ SU7) 600W: Mh, ich habe auch noch ein altes P7, hält schon seit fast 9Jahren & hat einiges erlebt. Wie alt ist deines?
Technisch kenne ich mich mit deinem NT nicht aus.

Bitte im passenden Bereich nachfragen, was die Experten dazu meinen:
https://www.computerbase.de/forum/search/


ThaSeydlitz schrieb:
Welche Grafikkarte würdest du mir denn ans Herz legen? Also von der Leistung her?
Das hängt davon ab, welcher Chip dir zusagt & wieviel zu ausgeben möchtest.

https://www.computerbase.de/2016-10/geforce-gtx-1050-ti-test/
https://www.computerbase.de/2016-10/geforce-gtx-1060-partnerkarten-vergleich-test/
https://www.computerbase.de/2016-10/geforce-gtx-1070-partnerkarten-vergleich-test/
https://www.computerbase.de/2016-07/geforce-gtx-1080-partnerkarten-vergleich-test/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben