Partition plötzlich Systempartiton

S1lver

Lieutenant
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
577
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Dateisystem.

Und zwar hat sich Windoof meine VM Platte gekrallt und daraus laut Imagesicherung eine Systempartition gemacht was mit dem Problem einhergeht dass sie zwingend mitgesichert werden muss was wiederum aber nicht gewünscht ist.

Nichts von Relevanz für Windows liegt darauf, die Datenträgerverwaltung gibt auch keine Auskunft.

Wie also bekomme ich das behoben?
 
Gib uns nur nicht zu viele Infos über:

- OS, Gast und Host
- Welche Virtualisierungssoftware
- Backupsoftware
- System
- etc...
 
Ich verwende Windows 10 Pro und benutze die ganz normale von Windows gelieferte Imagesicherung welche die Images auf einer eigenen Platte speichert.

Der Gast wird mit VMware 12 (non commercial) gehostet und als OS wird Ubuntu 14.04.4 LTS verwendet.

Mein System:

AsRock B85 Anniversary
Intel Core i5 4460
Power Color R9 280X
8GB RAM
450w System Power 7

500GB BX100
1000GB Seagate Barracuda (als Backupplatte)
2000GB Seagate Barracuda (als Datengrab)
 
Und die "VM Platte" ist eine der Seagate HDDs? Oder ist das eine Partition auf der Crucial SSD? Wenn Ersters, dann stecke beide HDDs ab, boote von der Win10-DVD (oder USB-Stick) und lasse die Automatische Reparatur (Starthilfe) durchführen. Das musst du möglicherweise mehrfach wiederholen, bis es funktioniert. Stelle vorher sicher, dass die Partition auf der SSD, die die Windows-Installation beinhaltet, als "Aktiv" gekennzeichnet ist. Sollte dann (nach der Reparatur) das Booten von der SSD (ohne angeschlossene HDDs) funktionieren, schließe die HDDs wieder an, achte darauf, dass die SSD als erstes Boot-Laufwerk ausgewählt ist und die System- sowie die Startpartition sollten jetzt beide auf der SSD zu finden sein.
 
Hab mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt, sorry dafür.

Also ich habe insgesamt sechs Partitionen in meinem System, eine für die SSD, eine für die Backups auf der 1TB HDD und vier auf der 2TB Platte, darauf liegt auch die VM. Die Startpartition von Windows liegt zusätzlich auf der SSD, die VM Partition wird als insgesamt dritte Systempartition geführt. Sieht dann so aus:

1.png
 
Mach bitte mal ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung. Ziehe das Fenster aber vorher so weit auf, bzw. maximiere es, damit man alles sehen kann.
 
2.png
 
Zurück
Oben