Was kann ich noch machen für einen höheren Takt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

froZn1991

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
230
Hey Leute,

habe seit einigen Tagen ein Asrock Z170 Extreme4 mit i5 6600k und habe mich mit übertakten ein wenig beschäftigt.

Ich habe ihn aktuell auf 44x 100Mhz und habe den Intel SpeedStep deaktiviert. Die Spannung steht fest auf 1.3V.
Damit lief er jetzt mehrere Tage und einen 12stündigen prime95 Test problemlos durch.

Wenn ich aber den Multiplik. auf 45x ODER den BCLK auf 102Mhz ist jeweils schon ein Bluescreen bevor ich auch nur ein Cinebench starten kann.

Gibt es irgendwelche Dinge die ich ausprobieren kann die ich hier nicht versucht habe bisher ?

Die Temperatur ist überhaupt kein Problem ich habe einen Macho Rev B damit bin ich bisher nicht an die 70 Grad gekommen.
 
Wenn er nicht stabil läuft, mehr Spannung drauf. Da wäre ich aber sehr sehr vorsichtig.
4.4ghz sind doch i.O. Andere Möglichkeit würde mir nicht einfallen :)
 
Warum überhaupt Speedstep deaktivieren?
Das kannst du doch auch in das OC mit einbauen, macht das System dynamischer finde ich.

BCLK würde ich mir komplett schenken, beeinflusst das komplette System und macht gern mehr Arbeit, als das es hilft.

Bei der Spannung keine festen Werte, arbeite am besten mit dem Offset, sonst liegen auch im Idle 1,3V an, kostet nur unnötig Strom und belastet die Komponenten.

Den Unterschied von 4,4Ghz u 4,5Ghz wirst du im übrigen nur in Benchmarks sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben