Palit Gtx 1070 ind der Gamerock oder SuperJetstream Version

Grize

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
99
Hallo.
Habe mich auf eine Palit 1070 eingeschossen.
Kann mich nur nicht zwischen den beiden Model entscheiden.
Preislich fast identisch hat die SuperJetstream etwas bessere Werte (Takt minimal höher) jedoch wird immer die Gamerock Version empfohlen (auch von CB).

Die Jetstream Linie wird eher Stiefmütterlich behandelt und ich weiß nicht warum.

Bräuchte ein wenig Entscheidungshilfe
 
würde eher die Gainward Phoenix nehmen, kühler ist der gleiche, aber hat 3 statt 2 jahre garantie.

edit:
die GameRock Premium ist die dickste karte von Palit, vllt werden von den JetStreams keine/weniger testsamples verschickt. nur ne vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir beide Karten angesehen und den einzigsten Unterschied den ich erkennen konnte war das Design der Abdeckung des Kühler. Die Karten sind quasi baugleich vom Äusseren her. Ich würde die nehmen, welche besser lieferbar ist. Die paar Mhz Unterschied merkst du nicht, bzw lassen sich durch OC ohne weiteres erreichen.
 
jup sind alle prinzipiell baugleich. Die nehmen die am besten Verfügbar ist. OC kann man selbst regeln.
 
Die Anmerkung von Deathangel008 finde ich sehr interessant.

Ist mir und sicher den meisten anderen beim Lesen des Roundups durch die Finger gerutscht :)

Allen Tests und Erfahrungen nach ist der Kühler gleich, bis auf die Optik eben, daher wäre dann wohl die Gainward vorzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß Darscream...du lässt auch keine Gelegenheit aus, dass immer wieder zu wiederholen.
Zeiten ändern sich. Kannst du dir ruhig auch mal merken!

früher hieß es auch mal : Seagate oder "sie" "geht" "nicht" ...als Wortspiel. Weil die wohl mal eine etwas höhere Ausfallquote hatten als andere.
Aber auch diese Zeiten sind lange vorbei
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den 8800GT bis heute haben sie sich anscheinend nicht geändert, 3 von 4 Palit Karten haben bei uns da nach 3 Jahren aufgegeben. Eine GTX 460 hatte ich auch noch, hielt auch nicht länger.
Sicher die neue Generation könnte das nicht mehr haben - trotzdem hinterlässt es ein flaues Gefühl.
Zum Glück kann der TE ja entscheiden wie er will.
 
Wenn ich mir die Argumente "gegen" Palit und "für" Gainward (3 Jahre Garantie) anschaue, kommt eigentlich nur die Phönix Golden Sample in Frage.

Eigentlich.........aber ich bin für weitere Anregungen dankbar.
 
oder die normale Phoenix, die paar MHz unterschied... naja, 12€ sind auch überschaubar. musst du wissen.
 
Schau dir als Alternative die MSI Gaming X an. Ähnlich guter Kühler, unter Last nicht zu hören und OC Potential is auch noch vorhanden. 3 Jahre Garantie ebenso.

Stand letzte Woche vor der gleichen Frage und habe mich für die MSI entschieden. Design war ansprechender, Garantie etwas länger und die Palit soll ein Problem mit der Hysterese der Lüfter haben. Bei letzterem war nicht heraus zu bekommen, ob das nun mittlerweile gefixt ist.
 
Für die Gaming X wird aber aber auch gut 30-40 € mehr verlangt.
 
@ der_w:
der kühler auf der JetStream/Phoenix ist deutlich besser als der auf der Gaming (X) 8G, die garantie ist bei Gainward eher länger als bei MSI (ab produktionsdatum!) und die Gaming X 8G frisst relativ viel strom ohne entsprechend mehr leistung zu bieten.
 
Ich hab die palit jetstream die Super brauchste nicht.

Der kühler ist Bombe vorallem wenn du händisch eine leistungskurve anpasst. Läuft bei mir über 2GHz durchweg und auch der ram brennt 400 MHz mehr trotz micron Speicher. Fieben hört man nur über 200fps .

Die gainward ist das gleiche nur etwas anders gestaltet was das bling leuchte zeug darauf angeht auch da würde ich die Non/ geringere oc Version nehmen und händisch nachregeln.
 
So.
Gerade die Gainward Phoenix Golden Sample bestellt da ja identisch zur Palit.
Ist wohl auch schon unterwegs.
Das Argument mit den 3 Jahren Garantie war schlagend.

Kurze Frage noch bezüglich der Micron Problematik.
1) wie kann ich erkennen welchen Speicher ich verbaut habe ?
2) sollte man, wenn es Micron sein sollte, sofort updaten ?
 
den speicherhersteller kann man mit tools wie GPU-Z auslesen.
 
GPU-z wie schon geschrieben

und nur wenn deine karte gewisse artefakt bildungen oder grafikfehler aufweißt! die sollten zu 90% aber im auslieferungszustand nicht auftreten. die speicher sind idr nicht sehr taktfreudig und führen schon bei geringer erhöhung zu problemen mit dem bild.

sollte irgendwas schon ab werk nicht funzen einfach immer wieder einschicken bis es schmeckt :)
 
Alles klar.......besten Dank für die Anregungen und Tipps !!
 
Nur Abschlusshalber: Palit ist der Mutterkonzern von Gainward.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird ja dann bei der Gainward (und wahrscheinlich allen anderen Anbietern) wohl auch möglich sein die "hoch" zu flashen oder ?
 
Zurück
Oben