PC aufrüsten für MAFIA III (NVIDIA GTX 660Ti)

neue Graka - was sagt dein Budget?
und was für ein Netzteil ist verbaut?
 
Was heißt flüssig bei dir ? 120fps @ 800x600 oder doch eher 60fps @ 1920x1080 ?

Ich gehe jetzt mal von 60fps @ Full HD aus und wie du selber schon verlinkt hast ist der Flaschenhals deine Graka. Also neue her ! Ob die dir dann aber auch 60fps liefert kann ich nicht sagen, da das Spiel mehr schlecht als recht läuft.

Wie ist es denn derzeit bei dir mit den fps, ruckelt es stark oder nur leicht, vielleicht lohnt sich auch ein warten auf weitere patches die das in griff kriegen.
 
Danke Acty, Netzteil müsste so um die 600-800 Watt haben.

Budget sollte auch so sein dass ich 4K Filme in After Effects bearbeiten kann ist mir grade eingefallen, also schon ordentlich aber jetzt keine 800 Euro wenn es geht, wenn lieber doch dann muss es halt so sein.

Ich glaube bei der anderen Hardware lohnt sich dann so eine Killergraka gar nicht und eine weitere Frage, kann ich Beide eingebaut lassen und beispielsweise die alte Graka für die Wiedergabe nutzen? Habe schon lange nicht mehr den Tower auseinander gebastelt und kenne die Slots nicht aber kann ich heute Abend machen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Zum Netzteil braucht es genauere Angaben, ebenso in welcher Auflösung gespielt werden soll. Wenn das NT passt und es halbwegs günstig sein soll würde ich für FHD eine GTX1060 empfehlen.
 
@ TE:
nenne bitte die genaue bezeichnung des NTs.
dein i7 ist noch durchaus gut dabei, erst recht mit ein bisschen OC. schmeiß die alte karte raus. was genau meinst du mit "für die wiedergabe nutzen"?
 
Hallo DaLexy,

ok also der Flaschenhals ist "nur" die Grake? Das ist schonmal gut. Gibt es vielleicht eine recht gute die sich auch in 4K (Filmzeugs) Bearbeitung einen Namen gemacht hat und eventuell eine die auch für zukünftige Spiele noch mithalten kann?

Ja dass das Spiel ein bisschen übereifrig auf den Markt geworfen wurde hat mich auch entäuscht und der aktuelle Patch habe ich noch nicht probiert wegen den schlechten Bewertungen. Ich wollte eigentlich in Full HD spielen und dat läuft nisch wirklich...
Ergänzung ()

NT? Meinst du das System? Das ist Windows 10 Pro

Wiedergabe meine ich dass ich auch als Filmeditor die Mühle nutze für Studentenfilme z.B. also auch RED Material, wobei ich natürlich keine spezifische AVID oder IBM Maschine extra für Schnitt habe oder gar brauche. Für das Geld kaufe ich mir doch lieber eine Ferienwohnung ;-)
Ergänzung ()

Aso NT ist das Netzteil. Kann ich erst heut Abend machen :/
Ergänzung ()

Danke schonmal an Alle! Hier ist ha richtig was los ;-)

Also die hier wäre schon ausreichend gut?
"Zotac GeForce GTX 1060 ITX Edition 6GB GDDR5 Grafikkarte DVI/HDMI/3xDP "

Dann kann ich heute Abend den Tower mal unter die Lupe nehmen und das NT posten.
 
Ist Mafia 3 nicht an Steam gebunden? Wie kann man da ohne aktuellen Patch spielen? Raubkopie?

Nimm ne 1080, bringt die meiste Leistung für dein Budget ;)
 
Machst du überhaupt GPU-basierte Sachen in AE? "Ray-traced 3D-Renderer" o.ä? Dann eine Nvidia mit Cuda und soviel VRAM wie möglich -> 1070.
Ansonsten reicht in der Regel auch eine 480 8GB gut aus.
Afaik gehts bei Videobearbeitung nämlich mehr um die Geschwindigkeit der GFLOPS und da liegt die 480 sogar über der 1070.
 
Ja also daher habe ich auch damals 2013 die 660 Ti gekauft wegen dem CUDA-Dingens.

Also ich mach mehr schlecht als recht auch Cinema 4D Geschichten ab und an und die Videocopilot Tutorials aber alles auf low-level Niveau, bzw. try and horror. Mittlerweile sind die Games halt von der Grafik geiler als so manch "Low-Budget" 3D Filmchen und das ist schon Irre geil!

Ich habe mich halt seit 2013 nicht mehr in Hardware Geschichten reingefuchst und wollte jetzt mal wieder dem guten alten Rechner ein bisschen Zeit widmen und mein Gespartes an ihn verprasseln, weil ich glaub man kann der Mühle schon noch nen guten Ruck geben.

Also wäre die 1070 wohl die bessere Wahl? Dat wäre doch so ein gutes Mittelding, oder?
 
Ist schon ein guter Aufpreis, aber von der P/L her nimmt es sich nicht viel, gerade wenn du eh relativ viel spielst. Die 1070 spart dir das ein odere andere Jahr zum nächsten aufrüsten.
Schau aber erstmal nach dem Netzteil bevor du dir eine GPU raussuchst.
 
Moin, Moin,

also das Netzteil ist ein 630 Watt Thermaltake Berlin. Das sollte ausreichen, oder?

Freundliche Grüße
 
deutlich zu groß und alles andere als überragend gut, aber auch kein böller. naja. könnte man mMn auch mal über ein neues nachdenken, erst recht wenn jetzt ne aktuelle ~400€-graka gekauft wird.
 
Naja es muss nicht immer gleich ein Gold Netzteil sein. Das Ding hat alle relevanten Schutzschaltungen und ist ein Bronze Netzteil.
Dass die Wattzahl zuviel ist, ist klar. Aber wer weiss unter welchen Bedingungen er das gekauft hat. Vllt. stand ja mal SLI oder so im Raum.
 
@ Silverjaak:
klar, kann man wahrscheinlich vorerst weiterverwenden, ich würde mir halt zu ner 1070 auch ein gescheites aktuelles NT holen. vllt bin ich da auch einfach etwas "paranoid".
 
Nein, prinzipiell geb ich dir ja recht. Aber ist eigentlich kein "schlechtes" Netzteil weshalb es da nicht von nöten ist.
Wenn der TE aber Geld dafür übrig hat und auch ausgeben will (z.b. eins das seiner leistungsklasse eher entspricht und weil er z.b. auf Kabelmanagement umsteigen will), dann kann man das auch sicherlich tauschen.
Und am jetzigen netzteil kann man ja noch etwas Geld verdienen, so dass die Kosten nicht so hoch wären :)
 
Servus Leuts,

vielen Dank schon mal für Eure Hilfe, also jetzt habe ich nach ein paar Tagen Bedenkzeit mich wegen dem P/L Verhältnis für die GTX 1070 entscheiden aber was sollen die ganzen Begriffe "Founder Edition", "X8", "G1" usw. ich kann damit leider recht wenig anfangen.

Welche würde ihr den empfehlen?

Freundliche Grüße!
 
Zurück
Oben