News Vodafone: 90 Gigabyte Datenvolumen für schlechten LTE-Empfang

Hm,

Vodafone hat eh eine komische Vorstellung von einem Tag..
Ich bekomme als sogenanntes Topping "einen Tag" unbegrenztes Volumen. Dachte mir kool ist was für die Nachtschicht... Nur endet der Tag bei Vodafone immer um 24 Uhr. Egal wann du dieses Topping gebucht hast.
Ist das bei dieser Aktion auch so?

MfG

Psy
 
gogoman74 schrieb:
Das sollte auch nicht wörtlich übertragen werden, sondern aufzeigen dass hier wieder einmal mit grossen Zahlen Marketing und Image-Politik gemacht wird, ohne einen wirklich substanziellen Mehrwert für eine breite Mehrheit der Kunden anzubieten, ausgenommen der eventuell in Zukunft besseren Netzabdeckung. Es würden sich mit Sicherheit mehr Kunden beteiligen, wenn der ausgelobte Mehrwert sinnvoller wäre.

Die Argumentation ist aber dämlich. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass man trotz LTE-Vertrages den ganzen Tag ohne LTE unterwegs ist? Hier wird einem was geschenkt und alle meckern rum.

Das Marketing schlägt halt auch gut an, ihr redet ja schließlich alle drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
X_Clamp schrieb:
Geil. Habe hier nur DSL 16k. Mit LTE bekomme ich um die 60 MBit hier rein. Freu mich schon, wenn ich endlich mal mit vernünftigem Speed saugen kann ,;)

Viel Spaß beim saugen für einen Tag :D
 
WIe lange sind denn nun die 90GB Datenvolumen nutzbar? Wenn ich es z.B. heute (31.10.), 17:30 Uhr melde, habe ich dann die 90GB extra bis heute (01.11.) Mitternacht oder aber bis zum 02.11., 00:00 Uhr zur Verfügung?
 
@X_Clamp
Theoretisch ja.

Da du diese Aktion allerdings "missbrauchst" wenn du mehr als das 10-Fache deines üblichen Nutzungsverhalten ziehst, bringt es allgemein nicht sonderlich viel.
Bei einem voll ausgenutzten 10GB Tarif sind das 333MB /Tag. Davon das Zehnfach, wohlwollend aufgerundet also 3,5GB/Tag oder eben 7GB auf die zwei Tage. Aber wie viele haben schon so einen Tarif...
Kommt natürlich darauf an, ob Vodafon solche Nutzer auch tatsächlich von der Aktion ausschließt oder ob es nur das übliche Wischiwaschi ist, um im Fall der Fälle eine Handhabe zu haben.
 
Die Argumentation ist aber dämlich. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass man trotz LTE-Vertrages den ganzen Tag ohne LTE unterwegs ist? Hier wird einem was geschenkt und alle meckern rum.
Die Wahrscheinlichkeit ist groß. Bei mir in der Umgebung steigt gerne eine V- Die Mastanlage aus. Lte und UMTS und dann hockt man mit EDGE, wenn nicht die ganze Datenleitung tot ist. Ich hätte hier in den letzten Wochen mehrmals von so einem Angebot profitieren oder auch nicht können, wenn ich kein lte habe. Ich muss aber auch erwähnen, das nur ein lte Sendemast durch die Wände kommt.

Seit der Umstellung die lte Geschwindigkeiten für alle Kunden in der maximalen Geschwindigkeit freizugeben hat merkliche Nachteile. Die tollen Latenzen sind je nach Tageszeit ein Ladebalken. Dann sinkt die Geschwindigkeit unter das ehemalige 20MBit/s Angebot.

Ich bekomme ja nicht mal das CAT4 Modem ausgelastet und ganz schlimm wird es, wenn Mobilfunk den Draht ersetzen soll.

Das Vodafone lte Netz wird je nach Standort ordentlich ausgelastet.

Insgesamt kein tolles Angebot, wenn die Nerds für Vodafone jetzt noch die Netze testen sollen, weil Vodafone zu geizig ist ein engmaschiges Versorgungsnetz aufzubauen und mit Testwagen auch mal die eigene Netzkarte glaubwürdig zu verkaufen.

Ich glaube, sowas wäre ein passenderes Angebot, selbst wenn es nur 90GB wären. Bis 8Uhr aktiv, was die morgendliche Smartphonenutzung gleich mal richtig intensiviert. Oder als nächtlichen Hotspot oder für das Wolken Backup.
 

Anhänge

  • rps20161103_011441.jpg
    rps20161103_011441.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 425
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben