Domain: Einzelne Mailadresse bei anderem Anbieter

alexrh

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
47
Hallo,

wir haben gerade in der Firma folgendes Problem:

Wir haben unsere Domain und die Mailkonten derzeit bei 1&1, nun soll ein Benutzer aber auf einen anderen Anbieter umgestellt werden, wahrscheinlich mailbox.org. Ist es nun möglich, die ganzen E-Mail-Adressen ala @firmenname.de bei 1&1 zu lassen, aber user1@firmenname.de bei mailbox.org laufen zu lassen?

Was müsste man dazu umstellen?

Falls es nicht direkt geht, kann man das dann theoretisch über einen Umweg lösen also z. B. die eingehenden Mails an user1@firmenname.de an eine andere Adresse beim neuen Anbieter weiterleiten und bei einer Antwort dann user1@firmenname.de als Absenderadresse angeben?

Ich habe bereits versucht, mich zu diesem Thema zu informieren, aber nichts gefunden bzw. wahrscheinlich verwende ich einfach die falschen Begriffe.
 
Okay, das wäre eine Option, aber wie wäre dass dann, wenn man über Mailbox.org mit der 1&1-Domain-Antwortet? Dann besteht doch eine höhere Gefahr, dass versendete Mails als Spam erkannt werden, richtig?
 
Da bin ich völlig überfragt, vielleicht schaut hier noch ein Mail-Server-Experte rein. :)
 
Zurück
Oben