Bluescreen nach Treiberinstallation - RX480

Eventuell kann das ältere Coolermaster (2007?) nicht mit den schnellen Lastwechseln moderner Grafikkarten umgehen, das neuere BeQuiet sollte damit aber keinerlei Probleme haben.

Ich denke du hast genug getestet bei einer neuen Grafikkarte, ab in die RMA damit.
 
Ja, auch das habe ich beachtet... ich schicke das Teil jetzt mal zurück und schaue, was passiert. :) Danke an alle soweit für die bisherige Hilfe!
 
Welche Karte ist es denn exakt? Vielleicht hat sie einen Schalter für verschiedene BIOS und eines davon läuft ohne Übertaktung. Vielleicht liegt es an der Werksübertaktung und Standardwerte würden stabil laufen.
 
Ich habe die Sapphire RX 480 Nitro+ 8GB.
Ergänzung ()

So, jetzt habe ich testweise nochmal eine ältere Treiberversion installiert... und jetzt klappt es... bisher? Ich weiß nicht, was anders ist, da ich diese Version schonmal probiert hatte. Das Radeon-Software-Center zeigt mir jetzt an, dass es eine neue Treiber-Version gibt (16.9.2 - witzigerweise nicht die aktuelleste Version), aber vielleicht lasse ich das jetzt mal.

Unglücklich nur, weil die neuere Version ja diese Stromprobleme der Karte behebt. Aber gut... sie funktioniert nun... irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
aldec schrieb:
... eine neue Treiber-Version ... (16.9.2 - witzigerweise nicht die aktuelleste Version), aber vielleicht lasse ich das jetzt mal. ...

16.9.2 ist die aktuellste Treiber-Version, die kein Hotfix ist. Zum Glück unterlässt es die Treiber-Oberfläche diese ganzen Hotfix-Treiber zu bewerben.
 
Hallo, ich bins nochmal.

Nachdem mein System trotz ausgeschaltetem automatischem Treiberupdate den Treiber wieder auf Version 16.9.2 aktualisiert hatte, bekam ich wieder exakt die gleichen Fehler. Ein Rollback auf die vorherige Version hat das Problem wieder behoben.

Ich hab nur im Login-Screen dieses Problem, dass ich nur noch eine farbige Fläche sehe und das Passwort blind eintippen muss. Die Windows-Benachrichtigung erzählt mir dann immer fröhlich folgendes:

"Der Anzeigetreiber "amd driver" wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"

Die Windows-Ereignisanzeige protokolliert folgendes:

"Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Weiß jemand, was es damit auf sich haben könnte? Grafikkarte trotzdem einschicken?
 
Zurück
Oben