Transistoren

|GenesiS

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
1
Hey liebe Computer Base community :D

Ich habe 2 fragen bezüglich grafikkarten und deren Chips :) wäre super nett wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet :)

1. Was sind Transistoren und was machen sie genau ?

2.Wo liegen die Physikalischen Grenzen bei Grafikkraten ?

Ich würde mich über Zahlreiche Antworten freuhen :)


Ich freuhe mich auf euch LG GenesiS:);)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Persönliche Kontaktdaten entfernt)
Ein Transistor ist ein elektronisches Halbleiter-Bauelement zum Steuern meistens niedriger elektrischer Spannungen und Ströme. Er ist der weitaus wichtigste „aktive“ Bestandteil elektronischer Schaltungen. Besondere Bedeutung haben Transistoren – zumeist als Ein/Aus-Schalter – in integrierten Schaltkreisen, was die weit verbreitete Mikroelektronik ermöglicht.

Eine Grafikkarte ist einfach nur eine sehr komplexe elektronische Schaltung, deshalb hat es ein paar Milliarden davon.

Physikalische Grenze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Genesis,

präzisiere doch Deine Fragen bitte ein wenig. Das Thema Transistoren ist sehr allgemein und hat erstmal wenig (direkten) Bezug zu Grafikkarten. Worauf möchtest Du hinaus? Und bei der zweiten Frage: Welche physikalische Größe meinst Du? Chipgröße, Taktfrequenz, Anazahl Transistoren, ... ?
 
Zurück
Oben