Beim Kaltstart wird nicht vorhandener 2. Monitor angezeigt

Stevie

Lt. Commander
Registriert
Juli 2001
Beiträge
1.062
Hallo zusammen,

ich hab hier ein sehr nerviges Problem, wenn ich den Rechner kalt starte (komischerweise auch nicht bei jedem Kaltstart).
Wenn ich in Windows 8.1 angekommen bin sind meine Desktop Icons komplett durcheinander.
Gehe ich dann auf die "Bildschirmauflösung" wird mir ein 2. Monitor angezeigt. Ein "nicht PNP-Monitor"
mit einer Auflösung von 640x480. Dummerweise dann auch noch als Hauptbildschirm.
Grafikkarte ist eine Gigabyte RX 460 2GB und Monitor ist ein LG 34UC88-B.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem loswerde? Treiber sind alle aktuell.
 
Ich würde die Treiber mal komplett deinstallieren und neu installieren und mal versuchen ob das Problem auch mit der Intel HD Graphics reproduzierbar ist.
 
Eine Intel HD besitzt mein Chipsatz nicht :freak:
Aber neu installieren wäre eine Idee.
 
Hatte dasselbe Problem, es klingt blöd, aber bei mir half es, den 2. Monitor einfach zu akzeptieren und auf "auf 1 anzeigen" umzuschalten. Bis jetzt habe ich dieses Problem nicht mehr.
 
Hey StarStriker,


krass, dann bin ich nicht der Einzige, ich dachte es liegt daran, dass bei der Windows Installation wieder irgendwas schief lief.
Ich vermute mal stark, dass es an den Grafikkartentreibern liegt, oder?
​Dann besteht ja noch Hoffnung, dass es irgendwann gefixt wird.
 
Zurück
Oben