Logitech G600: Programmstart auf Maustaste legen?

Rios

Lieutenant
Registriert
Juli 2013
Beiträge
952
Hallo Zusammen :)

ich habe die Logitech G600 (Super Maus!). Jetzt bin ich mit der Software dabei die vielen Tasten zu belegen.

Das klappt auch ganz gut, nur würde ich gerne mit ein paar Sondertasten Programme starten können. Das klappt aber nicht.

Wenn ich die Taste bearbeiten möchte, zeigt mir die Logitech Software nur vordefinierte Funktionen an (z.B. Kopieren, Dpi Wechsel etc). Allerdings kann ich auch eine Tastenreihenfolge definieren. Beim Explorer ist es ja dann kein Problem (Win+E).

Aber das gleiche brauche ich z.B. für das Snipping Tool, Rechner und Firefox. Die haben in Windows ja kein eigenes Tastenkürzel.

Geht es nur über den Umweg eigene Tastenkürzel für diese Programme zu erstellen oder übersehe ich etwas?
 
Leg mal einen neuen Befehl an und wähle dann "Verknüpfung" aus. Gibst dem Ding einen Namen und wählst eine Verknüpfung aus, die du starten willst....klappt sowohl auf meiner G510 als auf meiner G600/G500
 
Ah sorry Leute, bin heute mit dem falschen Fuß aufgestanden :D

Ich habe nicht gemerkt, dass der interne Mausspeicher ausgewählt war. Da sind die Funktionen beschränkt. Wechselt man auf "Automatische Spieleerkennung - Auf dem Computer gespeicherte Profile" kann man tatsächlich Verknüpfungen auswählen und alle Funktionen der G600 nutzen.

Danke Patrickstolz, durch dein Posting bin ich drauf gekommen^^
 
Zurück
Oben