Neue Grafikkarte

Blave

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
2
Hey Leute

Ich würde gerne mein System upgraden, bin jedoch seit einigen Jahren nun aus dem PC Gaming raus und hab die Entwicklung nicht mehr so ganz verfolgt, deswegen bräuchte ich eure Hilfe.

Zu meinem System:

Intel Core i5-4670 a 3,4 GHz
4 x 4GB Corsair DDR3 RAM
ASUS H87-Pro LGA1150
be quiet 530W GoldPlus Netzteil
Samsung 840 EVO 250GB
Seagate 1TB
Gainward GTX770 Phantom 2GB

Da das Bord leider nur für eine Grafikkarte ausgelegt ist und bei zweien das Netzteil wohl auch zu schwitzen anfangen würde, ich jedoch keine größeren Umbauten vorhabe, möchte ich die Graka ersetzen. Die Frage ist nur gegen was?

Momentan spiele ich auf Full HD, habe jedoch schon mit einem 21:9 Monitor mit 2560*1080 Pixeln geliebäugelt, wenn das machbar ist sollte die Graka das auch noch einigermaßen hinbekommen. Preislich würde ich gerne so bei 250 Euro landen maximal.

Ist das überhaupt realistisch? kann man, sagen wir mit einer GTX970 a 4GB z.B. The Witcher auf dem 21:9 gut spielen? Ich brauche jetzt keine Ultra Settings aber so Medium-High mit 45-60 FPS?

Gibt mir mal nen Feedback ob es sich hierbei lohnt upzugraden oder ob ich lieber direkt über eine neues System nachdenken soll.

Schon mal Vielen Dank im Voraus
 
Ich habe Wichter 3 auf 2560x1440p mit einer R9 390 gut spielen können mit einer Mischung aus Mittel und Hoch und ohne Hairworks. Ich würde aber nicht mehr in Kepler investieren und schon gar nicht in eine 3,5GB Karte wie die GTX970. Wenn überhaupt, dann eine 6GB GTX1060 oder RX480 von AMD.
 
Ich hab mir den Test mal angeschaut.

Und die 1060 würde auch nicht durch mein immerhin jetzt 3 Jahre altes System gebremst? Passt das von der Schnittstelle am Board usw alles einfach so?
 
Dein Prozessor ist schnell genug, die Schnittstelle der Grafikkarte ist die selbe (PCIe 3.0 16x). RAM hast Du mehr als genug. Netzteil ist mehr als ausreichend. Kannst sogar den selben Treiber benutzen. Alte Karte raus, 1060 rein. Fertig und Leistung satt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben