Neues mittelklasse Smartphone für ca. 150€ - Huawei oder Motorolla?

Nacks

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
40
Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Es gibt ja schon viele Threads dazu aber ich habe mich schon auf ein paar Modelle eingeschossen.
Da diese Modelle jedoch schon älter sind wollte ich mal fragen was heute am meisten Sinn macht.

  • Huawei P8 lite (ca. 170€)
  • Huawei Honor 4X (ca. 145€)
  • Motorolla Moto G3 8GB - 1GB Ram (ca. 135€)
  • Motorolla Moto G3 16GB - 2GB RAM (ca. 205€)
  • Mo*to*ro*la Moto G4 Play (ca. 160€)

Grundsätzlich hätte ich zum Motorolla G3 8GB gegriffen. Hier schreckt mit aber die 1GB Variante etrwas ab. Möchte das Smartphone noch 2 - 3 Jahre nutzen können. Der Aufpreis zur 16GB Variante finde ich dann doch heftig. Zudem lässt sich der Akku nicht einfach tauschen. Dieser lässt sich aber bis auf das G4 Play sonst auch bei keinem der oben genannten tauschen.
Beim Honor 4X bin ich mir etwas unsicher ob 5,5" nicht schon wieder etwas zu groß ist.

Zu was würdet ihr raten?
 
Hallo,

ich habe mir jetzt das Huawei P9 lite (16 GB / 3 GB RAM) geholt, bin super zufrieden, allerdings kostet es auch ca. 260 €.
Ansonsten würde ich noch zu diesem raten: https://geizhals.de/honor-5c-grau-a1435797.html
Kleiner Nachteil ist der fest verbaute Akku.

Gruß
 
Meine Mutter hat das G4 Play. Es hat leider keine Benachrichtigungs-LED, sonst hätte ich selbst eins.
Flottes, sauberes Android und dank dem Feature die SD Karte als internen Speicher zu benutzen wirst du nie wieder Platzprobleme haben.
 
Das Le*no*vo G4 Play ist im Gegensatz zu deinen anderen nicht alt, sondern viel neuer geht es nicht.

Beim P8lite schwächelt der Akku.

Gute Alternativen sind das Honor 5c und das Wiko ufeel.
 
Also von den genannten würde ich nur zwei empfehlen, das Moto G4 Play und das Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher da es die bessere Kamera hat als das Moto G4 Play sollte man das vorziehen wenn einem eine gute Kamera wichtig ist, oder alternativ dazu das Honor 5c.
 
Danke für eure Antworten, habe mir nun das Moto G4 Play bestellt und werde dieses testen.
 
Fazit nach ca. einer Woche Betrieb.

Für meine Bedürfnisse (Telefonieren, WhatsApp, FB etc., kleinere Spiele) reicht das G4 Play mehr als genug. Die Apps starten schnell und laufen flüssig. Den Speicher habe ich per SD-Karte erweitert und reicht auch locker aus. Der Akku hält bei mir ca. 2 Tage und der Empfang (Congstar) ist sehr gut.

Die Anschaffung hat sich für mich gelohnt.
 
Zurück
Oben