Empfehlung Kopfhöhrer Headset/Handy-Kopfhöhrer an PC verwenden

ProfessorLayton

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
26
Hallo

Mein Logitech G35 wird seit gestern nicht mehr von Windows erkannt und ist vermutlich kaputt da es auf anderen Rechnern auch nicht funktioniert.

Da ich eh vor hatte mir Kopfhörer für Unterwegs zukaufen wollte ich diese jetzt auch so wählen, dass ich sie auch für meinen Gaming Pc verwenden kann.

Somit ist mir wichtig:
- Budget von 150€
- Mikrophone möglichst intrigiert (Falls nicht möglich sollte es nicht das Budget sprengen)
- Guten Klang und satten Bass (1)
- Nicht zu groß (Öffentlichkeitstauglich)
- Sollen gut abdichten (Hintergrundgeräusche vermeiden und damit der Ton nicht "entflieht") (2)
- Bequem sitzen
- unbedingt Over/Around Ear

Zum vergleich: Ich fand die Bose Sound True/Quitecomfort sehr gut (Beste Kopfhörer die ich je Aufhatte) und würde diese auch am liebsten kaufen. Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß wie ich das Mikro am Kabel an meinem PC nutzen kann (siehe andere Hand Kopfhörer). Ein extra Mikro ist mir bei dem Preis der Kopfhörer zu viel und wie gesagt ich will nicht noch mehr Sachen auf meinem Schreibtisch stehen haben (Clipmikro ist auch nicht wirklich meine Traum lösung)

Oder habt ihr andere Ideen/Vorschläge/Empfehlungen?

Danke fürs durchlesen und alle antworten :)

(1) Ich kenne mich mit Kopfhörern nicht gut aus ich fand meine G35 sehr gut von Sound (egal ob Musik oder Spiel) ich muss aber auch sagen, dass ich die Apple In Ears gut finde (nicht so gut wie mein Headset aber gut :D)

(2)Mein Logitech G35 hat diesen Virtuellen Surround Sound der meiner Meinung nach sehr gut war. Der Ton klang als würde ich Musik über Lautsprecher die im Zimmer stehen hören. Der Sound klang weiter weck und man konnte in Spielen andere Gegner gut Orten (Lange getestet, da ich es selber nicht glauben konnte, dass so was mit 2 Hörern möglich ist. Auch mit ausgeschaltetem Surround (Taste am Headset) verglichen womit die Ortung nicht mehr so leicht war).
Ich weiß nicht ob dass wirklich an der "virtuellen Surround-Technologie lag" oder einfach daran, dass die Kopfhörer so dicht waren und der Ton nicht "entfliehen"(?) konnte.
 
Guck Dir mal die hier an:

Sennheiser Urbanite XL

Ist Over Ear, kann man sich draußen mit blicken lassen, gibts in verschiedenen Farben und hat ein integriertes Mic. Gibt eine Apple und eine Samsung Version.

Virtual Surround kann man mit jeder besseren Soundkarte am PC emulieren. Lieber gute Stereokopfhörer kaufen.

Alternative:

beyerdynamic CUSTOM STREET mit Custom Headset GEAR

Einen kombinierten Klinkenjack kann man mit solch einem Adapter am PC anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Zweig schrieb:
Guck Dir mal die hier an:

Sennheiser Urbanite XL

Ist Over Ear, kann man sich draußen mit blicken lassen, gibts in verschiedenen Farben und hat ein integriertes Mic. Gibt eine Apple und eine Samsung Version.

Virtual Surround kann man mit jeder besseren Soundkarte am PC emulieren. Lieber gute Stereokopfhörer kaufen.

Alternative:

beyerdynamic CUSTOM STREET mit Custom Headset GEAR

Einen kombinierten Klinkenjack kann man mit solch einem Adapter am PC anschließen.

Danke für die Antwort :)

Das Senheiser Urbanite XL sieht schon sehr vielversprechend aus.

Virtual Surround war mir jetzt auch nicht so wichtig wollte das nur mal erwähnen. Und geht ja so weit ich das verstanden habe eh nur mit USB-Ende (wegen der Soundkarte).


Funktioniert das mit der Klinkenstecker-Kombination und dem Y-Adapter auch sicher? Hab schon gehört das es da bei manchen Probleme gibt.
 
UE 6000 für momentan nur 40 Euro plus V-Moda boom , keine 80 Euro , faltbar, sehr robust, guter Klang, moderates NC , sehr gut isolierend .

https://www.amazon.de/Logitech-Over...e=UTF8&qid=1477317210&sr=8-1&keywords=ue+6000

https://www.amazon.de/dp/B00BJ17WKK...UTF8&colid=2HE6VTBLX0JXP&coliid=IF0B4NRYBLGPO

Review auf der sehr renommierten innerfidelity. http://www.innerfidelity.com/content/surprisingly-good-logitec-ue6000-and-ue9000#2etkrTbTAltX7ped.97

für 40 Euro sicher das Beste an KH was man kaufen kann , wenn man geschlossene, bassstarke KH sucht.
 
Das wäre noch eine sehr gute, preisgünstige Alternative. Allerdings hat man dann (wie bei der beyerdynamic Kombination) unterwegs kein MIC zum telefonieren. Über das Design kann man sich streiten.

Ob das mit dem Adapter funktioniert muss man ausprobieren. Da gibt es sicherlich qualitative Unterschiede. Grundsätzlich sollte das aber funktionieren.
 
soll funktionieren, wobei ich das Boom-Kabel nicht selber habe. Das mitgelieferte Kabel geht an keinem Adapter der mir bekannt ist, da Apple proprietär. Hören geht , klar, aber das Micro ist nicht zum laufen zu bekommen am PC. Und ich habe etliche Adapter gekauft. grummel Letztendlich hab ich am PC ein Antlion dran.

Aber dennoch für nur noch 40 Euro ein Schnapper. Bin sogar schwer am überlegen, mir noch einen zuzulegen.
 
Naja ich will nich einfach irgend was kaufen da gebe ich schon lieber mehr aus.

Die Sennheiser Kombi gefällt mir eigentlich am meisten (Oder das gleiche nur mit den Bosen Kh).

Die Frage ist halt eben ob das funktioniert. Ein extra Tischmikrophon will ich jetzt nicht dazu kaufen weil mir dass dann zu teuer ist. Im schlimmsten Fall kauf ich mir dann eben ein normales Headset kostet dann aber wieder 100€ und Kopfhöhrer hätte ich halt auch gern zum Musik hören auf dem Handy.
 
Danke für die Antworten

Sind alles gute Vorschläge auch wenn ich von den Beyerdynamic nicht so überzeugt bin was Design angeht. Auch wenn der Sound wirklich gut ist bin ich von den Sennheiser und Bose True Sound mehr überzeugt.

Ich werde es einfach mit dem Y Adapter ausprobieren und kauf mir ansonsten nochmal das Logitech und verzichte erstmal auf normale Kopfhörer oder kauf die Beyerdynamic.

Danke nochmal für die Hilfe
 
Die Beyer werden dir aber quasi ewig halten. 20 Jahre Ersatzteilgarantie sei Dank!
Ergänzung ()

Achja und kauf auf EINEN FALL nochmal das G35! Das Ding ist schrott!
 
Naja wie schon gesagt ich war SEHR zufrieden von dem Logitech Headset es nervt mich nur, dass die alle so schnell Kaput gehen.
Hatte leider auch noch nie einen Beyer auf dem Kopf bin nur sehr von den Bose überzeugt weiß aber auch nicht wie es bei denen mit der Lebenszeit aussieht.
Bei Beyer werde ich mich einfach morgen mal umsehen und schauen ob die gleich sone Combo haben (Micro am Kabel) oder probier wie das mit dem Ansteckmikro so aussieht.


EDIT:
Und nochmal werde ich es nicht kaufen mich stört auch, dass man es nur am PC verwenden kann und für den Preis hol ich mir dann wirklich schon lieber die Beyer/Sennheiser/Bose Kopfhörer mit dem Adapter oder einem komfortablen Ansteckmikro.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwas kaufen? du hast das Review auch mal gelesen? wohl eher nicht, sonst macht es so rein gar keinen Sinn, das Bose kaufen zu wollen, wenn für weit weniger Geld mindestens ebenbürtigen Klang bekommt.
 
Spellbound schrieb:
irgendwas kaufen? du hast das Review auch mal gelesen? wohl eher nicht, sonst macht es so rein gar keinen Sinn, das Bose kaufen zu wollen, wenn für weit weniger Geld mindestens ebenbürtigen Klang bekommt.

Ich hab doch gesagt ich hatte noch nie Beyer Kopfhöhrer auf wurde nur sehr von den Bose TrueSound II überzeugt (150€ kommt ja an die Beyer ran).
 
Zurück
Oben