Desktop-Designtische?

MeisterOek

Commander
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
2.826
Moin,

also bei der zu wählenden Kategorie war ich ratlos, hoffe hier passt es. Kennt jemand Shops mit anpassbaren
oder gut entwickelten Tischen/Möbeln für ein Standart Gaming-Arbeitsplatz?
Kabelmanagement, Höhenverstellung etctec. Google ist natürlich möglich, aber da fidnet man
auf den ersten Seiten auch nur zichmal die gleichen Standartangebote. Kennt da jemand spezielle Shops?
Vielleicht sogar Designtechnische Leckerbissen?
 
Also eigentlich nicht *lach*
Ich meinte schon die richtigen Möbel, also Schreibtische, auf die man Tastatur und Monitor stellt und untenrum dann den Tower oder eben wenn genug Platz ist oben drauf.
Ne aber gut, dass du es erwähnst, konnte ja unklar sein, also ich meine definitiv "normale" Schreibtische, nicht Gehäuse für die Hardware.
 
Sind die Höhen nicht im normalfall genormt? Ich habe am Arbeitsplatz einen höhenverstellbaren Tisch und das ist ein Traum. Vor allem auch die Kabelkanäle und Löcher. Sowas hätt ich gern in "hübsch". Weil die am Arbeitsplatz sehen einfach nur lahm aus.
Ich frage eben, da ich mir nicht sicher bin, ob es solche Schreibtische für "Gamer" überhaupt gibt oder man eben auf Möbelhäuser beschränkt ist oder...Schreiner. Die Standart-PC-Tische sind ja ein Witz, viel zu schmal, ausziehbare Tastatur und Maus, was ich für völligen unfug halte etc. Hätt ja sein können, dass es da eine bekannte Marke oder einen guten Shop für gibt.
Ergänzung ()

dB150 schrieb:

Es sollte ein Winkeltisch sein mit guter Kabelführung in Schwarz oder Grau am besten mit eingebauten Schubladen oder wenn das nicht, zumindest keinen Querstreben, die verhindern, dass man da seine eigenen Schubladen oder Regale drunterstellt. Keine ausziehbaren Platten oder Erhöhungen für den Monitor. Heutzutage sind alle Monitore hoch genug. An meinem Schreibtisch daheim stört mich, dass ich eben diese Querstreben habe und ausziehbare Schächte, die behindern.
 
Winkeltisch ist iVm den anderen Wünschen nicht zu finden.
Querstreben finde ich leider auch sehr oft. Dient halt der Stabilität.

Geringe Höhenunterschiede werden oft durch die Standfüße ausgeglichen oder halt durch einen höhenverstellbaren Stuhl.
Kabelkanal kannst du gut selbst basteln. Da gibts sehr viele verschiedene Möglichkeiten.
Die Kabellöcher sind da schon schwieriger; Da ist sorgfältiges arbeiten angesagt wenns denn ein Pressspahn/Furniertisch ist; Soll auf der anderen Seite ja nicht extrem ausplatzen. Die Kabelkanal Kappe kannst du nachkaufen.
Siehe Link, den zu zitiert hast, sind auch Gamingtische zu finden.
Ich kenne keine bekannte Marke für Gamingtische.
Was meinst du mit "lahm"? Die Farbe?
 
Unter anderem die Farbe, ja und speziell die Tische aus meienr Arbeit gibt es nur in Holz. Mein Wohnzimmer mit dem PC ist jedoch komplett aus Schwarzem Glas, Chrom oder Metall, auch das Sofa etc, da würde Holz nicht wirklich passen, bzw schwarzes schon. Ich höre aber aus den Aussagen eher heraus, dass es solcher Art Schreibtische nicht fertig zuu kaufen gibt, sondern man selbst Hand anlegen müsste.
An sich war die Ursprungsfrage ja, ob es durchdachte, gute Schreibtische gibt. Viele fertig zu kaufende Schreibtische mommen mir schlichtweg nicht durchdacht vor. Sollte ich selbst nicht fündig werden, müsstei ch wohl doch selbst etwas bauen^^ Immerhin wirds dann genau so, wie man es sich gewünsch hat. Schöner wärs ja dennoch wenns sowas schon zu kaufen gäbe.
 
Ansonsten gibt es immer noch Möbelfolie + Eiskratzer, wenn es um die Farbe geht.
 
Durchdachte, deinen Angaben nach & zu deiner Ausstattung passende Gamingtische sind mir bisher nicht unter gekommen.

Alternativen?
http://www.buerostuhl24.com/schreib...-glas-silber-hjh-office.12687.html?p=67108864

https://www.amazon.de/homcom-A2-008...1_42?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1477490964&sr=1-42

Gestell ohne Quersteg, höhenverstellbar, Platte gesondert beschaffen:
https://www.amazon.de/Up-Down-nur-R...1_52?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1477491303&sr=1-52

in Schwarz mit Quasi Kabelablagemöglichkeit:
https://www.amazon.de/Elektronische...1_56?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1477491303&sr=1-56
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das sieht schon gut aus =) Scheint mir aber, dass sich da noch keine Firma richtig mit beschäftigt hätte. Vermutlich ist die Zielgruppe auch zu klein, was ich mir aber kaum vorstellen mag.
 
Zurück
Oben