Welche ~200€ Grafikkarte und 500W Netzteil für 600€ Budget PC?

Jop,

wir haben die 470 Nitro aus einem bestimmten Grund empfohlen: Vergleich mal Speichertaktraten ;)
 
Was wäre denn dann abgesehen vom 6400, 6500 und 6500 zu empfehlen? Und warum bringt 2400er nichts?
Ergänzung ()

Weißt du denn ob der i3 6100 und der i5 4460 gut ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
der i3 6100 ist ein dualcore mit HT und bei den meisten aktuellen spielen nem aktuellen i5 mit ~3,3GHz eher unterlegen. der i5 4460 ist veraltet und relativ niedrig getaktet.

2400er bringt bei einem H110/B150/H170-MB nichts weil diese nur 2133MHz supporten (genau wie die CPU), schnellerer RAM wird automatisch auf 2133MHz runtergetaktet, alles über 2133MHz ist OC.
 
Also soll ich kein DDR4 RAM bei diesen Mainboards, keinen i3 6100 und keinen i5 4460 nehmen?
 
wer hat denn gesagt dass du keinen DDR4-RAM nehmen sollst?:freak: 2400er bringt bei dem MB keinen vorteil gegenüber 2133er, wenns grad der billigste ist kann man den halt nehmen.
 
Ups, da hab ich wohl nicht aufgepasst. Wäre eigentlich AMD bei der CPU auch eine Wahl?
 
Bei so wenig Geld könnte auch eine gebrauchte Grafikkarte eine möglichkeit sein um zu sparen.

Eventuell eine 770 GTX ( 4 GB ) oder 7950 AMD / 280 ( X) oder 290 AMD .

Bei der CPU würde ich eher nicht sparen.
Ergänzung ()

Wäre eigentlich AMD bei der CPU auch eine Wahl?

Im moment nicht, sind einfach etwas langsamer als intell .
 
AMD stellt zur zeit in der preis- bzw leistungsregion leider keine auch nur halbwegs gleichwertige alternative dar. sähe im bereich >100€ anders aus, aber in dem bewegen wir uns hier ja nicht.
 
Und wo z.B. gibt es gebrauchte Hardware wie GraKas?
Ergänzung ()

Ok, danke für deine zahlreichen Antworten heute, da ich mir den PC erst an Weihnachten kaufe, habe ich ja noch ein bißchen zeit :)
Kann man dich irgendwo "ehren" oder so?
 
Und wo z.B. gibt es gebrauchte Hardware wie GraKas?
Hier auf CB giebt es einen Marktplatz aber leider erst ab 50 Beiträgen :freak:..musst also noch ein paar zeilen schreiben ..:D

Ansonsten EBAY oder ähnliche anbieter , zb Amazon .

Aber immer möglichst auf gute Bewertungen des Händler achten ,oder am besten hier auf CB nochmal nachfragen vor dem Kauf ,
die meisten scharzen Schafe kennen wir....
 
Ok, muss ich also nur 50 Beiträge verfassen und dann kann ich in den Marktplatz, richtig? Und danke für den Hinweis :)
Ergänzung ()

Und was wäre mit einer gebrauchten 1060?
Ergänzung ()

Die 1050 bzw die 1050 Ti ist dann also aus und vor selbst für mein Budget, hab ich das richtig verstanden
 
Gebrauchtkarten die relativ neu sind wie die 1060 GTX kosten fast neupreis also vieleicht 10-15 € drunter, das lohnt sich kaum.

Wenn dann eine generation älter zb 970 GTX / 960 GTX oder 290 AMD/ 390 AMD .

Da wäre die 290 AMD eventuell am interresantesten. sollte so um 180-200 € liegen.
Ergänzung ()

wenn man sich traut .... zb so was : http://www.ebay.de/itm/Sapphire-AMD...872174?hash=item2822ffa92e:g:3UwAAOSw8w1X5Wuw

oder eine normale : http://www.ebay.de/itm/Sapphire-AMD...164302?hash=item23746d210e:g:UwUAAOSw8gVX~oqC
 
@ TE:
bevor du jetzt wild drauslos spammst: dein account muss auch mindestens 90 tage alt sein damit du zugang zum marktplatz erhälst.
 
Zurück
Oben