Neuer Fernseher: 50-55", max 700€?

lufkin

Admiral
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
9.436
Moin,

ich will mir bald einen neuen Fernseher kaufen und dachte so an 50 bis 55 Zoll bis max 700€ (+-100€).

  • UHD ist nicht unbedingt nötig, wäre aber nett.
  • 3D ist komplett verzichtbar.
  • Smart TV-Funktionalität ist auch nicht unbedingt nötig, hab nen FireTV Stick und ne KODI Box... reicht für mich.
  • Kabeltuner ist ein Muss

Einsatzzweck ist in erster Linie TV (Kabel) wobei nur die ÖR in HD sind, er sollte also auch bei SD ein ordentliches Bild liefern, dazu kommen BR, Netflix und Prime Video. Spielekonsolen oder PC werden nicht angeschlossen.
 
probier mal den hier.

es muß nicht immer Samsung und Co sein. Ich habe ihn selber und ich bin beeindruckt. Der bringt alles außer HDR. Das Bild bei 4K ist der Wahnsinn. Die Menüführung kann sich sehen lassen, knackige Umschaltzeiten und USB 3 bringt er mit. Meine Empfehlung
 
Zuletzt bearbeitet:
wie weit sitzt du weg?

ich frage weil ein 100hz Panel deutlich wichtiger als UHD ist ;)
 
Sitzabstand ist so 3-5 Meter, je nachdem von wo ich fernsehe...
 
bei uhd & 55" sieht's du nur einen unterscheid bei unter 3,5 metern zu FHD (bei 50" musst du halt noch weiter ran). zusätzlich hast du gerade mal netflix als potenziellen UHD lieferer.

ich würde da eher zu einem guten FHD Panel mit 100Hz tendieren -> sony 55w805

da hast bei jeder Bewegbild Darstellung einen Vorteil, zusätzlich noch ein sehr gutes Panel von sony.
 
dafür kostet er auch gleich 900 Euro. Klasse Bild hat meiner auch bei FHD. Er ist besser als das 100Hz Panel was ich vorher hatte.
 
764,- ist was anderes als 900,-

muss halt jeder wissen ob er uhd einen 100hz bevorzugt ;)

welches 100hz panel hattest du den vorher?

btw. samsung ist aktuell kaum zu empfehlen.
 
Hat Samsung so nachgelassen?
Ich hab aktuell einen günstigen 32"er von Samsung, etwa 4 1/2 Jahre alt, läuft aber wie am ersten Tag (will nur was größeres). Davor hatte ich ne Samsung Röhre die ich nach 12 Jahren ausgemustert hab (lief auch noch gut).


-edit-
Kurzschlusskauf: Sony KDL55W807C für 650€
http://www.ebay.de/itm/322304863758
 
Zuletzt bearbeitet:
lufkin schrieb:

Gutes Angebot - 120,- unterm aktuellen marktpreis.

btw telefunken - über den erwähnten findet man nichts. und eine türkische firma die unter einer alten "deutschen namen" verkauft frage ich mich nach den beweggründen.
aber ich bezweifel nicht, dass ein kleiner anbieter auch mal gute panels einkauft & weiterverkauft. jedoch werden die bestimmt nicht groß auf eigentenwicklung setzen.
 
Ich denke auch. Ich war grad im Saturn in Stuttgart und da hing er noch für 1150€ an der Wand.
Ich muss auch sagen Sony ist mir doch lieber als eine unbekannte Firma die nur die Telefunken Namensrechte gekauft hat weil die hier in Deutschland noch einen guten Ruf hat. Man hat halt keine Ahnung was wirklich drin steckt...
 
Zurück
Oben