Asus X99-A II oder MSI X99A Gaming Pro Carbon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

naectro

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
145
Hallo zusammen,

Ich stelle mir einen neuen PC zusammen und möchte einen Intel 6800K (oder je nachdem Intel 7800K) zusammen mit 16GB DDR4 Ram verbauen. Ein M.2-2280 Slot war mir ebenso wichtig. Da bin ich auf diese zwei Prachtstücke gestoßen:

MSI-X99A Gaming Pro Carbon
Asus x99-A II

Beide haben einen OC Mode, sodass ich mit Leichtigkeit den Prozessor übertakten kann, was mir ehrlich gesagt sehr gut gefällt, schließlich ist der Gamer faul.
Zuvor tendierte ich eigentlich zum MSI Board, bin mir aber mittlerweile nicht mehr so sicher, da vielleich auch eine Asus GTX verbaut wird und ich ebenso einen Asus Bildschirm bekomme. Nicht dass das irgendwelche Vorteile bringen würde, das Mainboard dann auch vom gleichen Hersteller zu haben, jedoch kann ich als Anfänger keine großen Unterschiede feststellen. Könnte mir ja eventuell jemand weiterhelfen? Gibt es da bei einem Board Möglichkeiten die das andere nicht bietet und nützlich sind? Wie würdet ihr euch entscheiden?
 
wofür gibt es den sammelthread...

"OC mode", hurra, extra hohe spannung ftw. wofür braucht "der gamer" einen hexacore?
 
Excusez moi, dann werd ich da nochmal fragen. Danke.

edit: Ich mach mit dem PC alles. CAD-3D Modelling, Rendering. Dafür lohnt sich das, der Mehrpreis zum 6700K ist auch nicht die Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben