Gtx 980ti SLI

Das Pure Power bitte gleich wieder vergessen, solch teure Hardware hängt man nicht an veraltete Mittelklassenetzteile.
Im Übrigen würde ich an deiner Stelle da du offensichtlich keine Ahnung von SLI und dessen Nachteilen hast mich erstmal in diese einlesen. Es war früher mit den fehlenden Profilen eine Pein, keine Ahnung ob sich das geändert hat, aber die Mikroruckler sind nach wie vor vorhanden und zerstören den einzigen Vorteil von SLI auf der Stelle, du brauchst viel mehr FPS um es wirklich flüssig erscheinen zu lassen...
Von Abwärme und Inkompatibilität zu deinem Mainboard mal abgesehen würde ich deine vorhandene TI mal quälen und schauen wie viel du da mit OC noch rausholen kannst, die skalieren auch jenseits der 1200 MHz die bei vielen voreingestellt sind noch recht gut und gehen oft bis 1500 MHz.
Wenn dir das nicht reicht würde ich an deiner Stelle warten, eine 1080 holt auch nicht mehr so viel mehr raus und kostet wie bereits erwähnt 600+ €.
Stell ein paar Details runter, hau den Takt hoch und hab Spaß bis eine neue Generation mehr Leistung zu akzeptablen Preisen bringt.

Achja nachdem du den 4k Monitor offensichtlich noch nicht hast, je nach Größe kann man da auch mal auf ein bisschen AA verzichten, das bringt schon gehörig Mehrleistung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Weil 4K in 95% aller Anwendungen einen sichtbaren Vorteil in Schärfe/Detail bringt :-)



Kommt auf den Preis an^^

Welche verkaufsplattform ist da am ehesten geeignet?
Möchte nicht unbediengt Ebay in erwegung ziehen habe schon des öfteren schlechte Erfahrungen gemacht
 
Das Forum hier z.b.
Allerdings sind die Preise die Du erzielst auch niedriger, dafür musste allerdings auch keine 10% an ebay abdrücken.
 
Hinty60 schrieb:
Welche verkaufsplattform ist da am ehesten geeignet?

Es gibt hier einen Marktplatz, auf den du aber falls ich es richtig im Kopf habe erst mit mindestens 50 Beiträgen zugreifen darfst.

Aber wie gesagt ich würde an deiner Stelle wenn du die 980 ti hast diese behalten und sie übertakten, die 1080 bringt auch nur 15-25% mehr Leistung bei vermutlich 250-300€ Aufpreis den du trotz Verkauf für 300-350€ erhältst...
 
Zuletzt bearbeitet:
der TE hat allerdings noch keinen zugang zum hiesigen marktplatz.

edit @ immortuos: 50 gültige beiträge und der account muss mindestens 90 tage alt sein.
 
Ich danke euch für eure echt Tolle Hilfe :)
Habt mir sehr geholfen und werde vom SLI system und dem PP9 Absehen :) Danke !
Ergänzung ()

Noch eine kurze Frage.
Ich weiß es ist ein anderes Thema aber die Frage ist sicher schnell beantwortet.

Welchen Parter von der 1080 ist am Empfehlenswertesten ?
Asus, MSi, EVGA oder doch Zotac ?
 
vom kühler her eher Gainward/Palit, wobei man Palit auch direkt wieder streichen kann, da gibts nur 2 jahre garantie. den test hier hast du auch nicht gefunden...?
 
keine Ahnung ob du meinen Post überlesen hast, aber hier nochmal: 7-26% Mehrleistung gegenüber einer moderat übertakteten 980ti...
Tu dir einen Gefallen und spar dir das Geld, wenn die 980 ti nicht reicht hast du mit der 1080 in paar Monaten auch Probleme und hast dann trotzdem schon 300€ zusätzlich investiert in eine Karte die dann auch zu schwach ist. Spar lieber weiter bis zur nächsten Generation, vielleicht gibts dann auch schon wieder für die 300€ deutlich stärkere Karten ;)

Ansonsten wenn du das Geld unbedingt an den Mann bringen willst sind die Gainward Phoenix und die Palit Gamerock im oben verlinkten Test am besten davongekommen.
 
Wenn Du vom Service ausgehst, dann macht EVGA alles richtig.
Bei der Leistung/Lautstärke scheinen Gainward/Palit zu punkten.
 
die anderen haben recht. hab mit den gedanken auch schon gespielt mit SLI oder zu verkaufen und eine 1080 zu holen.
aber lohnt sich nicht die meisten 980ti karten bekommt man auf die 1500mhz core das sollte bis zur 1080ti bzw nächsten gen reichen
 
Habe eine 980ti @ 1500mhz
Und hatte sehr günstig eine 1080 da.

Und glaub mir, du wirst sehr ernüchternd sein von 980ti auf eine 1080 zu gehen.

Spürbar nichts, kein Unterschied. Maximal eine AA Stufe mehr.
Ich würde mir das überlegen und statt 4K lieber 2560x1440 @ 144hz.

Aber das ist nur meine Meinung 😉
 
HisN schrieb:
Sobald Du allerdings ein neues Netzteil, ein anderes Mainboard (Du weißt schon .. 8/8 kann gut 50% Leistung zu 16/16 kosten in 4K mit Antialiasing z.b. in Witcher3 und Rainbow6 Siege .. Bandbreitenprobleme)

Kann nicht sein, habe selbst nur zwei mal 8x Anbindung und bei Witcher 3 habe ich eine min. FPS von 40, sowie max von 51. UHD mit AA und alles auf max.

Gibt auch genügend Test zu 8x/8x zu 16x/16X. Da sind es zwischen 3 - 12 %.
 
Dann müsste es mir aber auch auffallen und 51 FPS sind so ziemich das Maximum mit zwei 980 TI in Witcher 3. Mit 2x 16x werden es auch keine über 60 FPS sein. Habe noch kein Test mit von zwei 980 TI in the Witcher 3 gesehen die mit aktivierten AA über 60 FPS (UHD @ max) schaffen.

Die Verlinkung von Dir bezieht sich ja nur auf ein Post. Zu der Anbindung gibt viel aussagekräftigere Testteihen mit dutzenden von Anwendungen. UNd wenn ich das mal so nachrechne komme ich auf 0,837 in dem Post. Das sind dann aber keine 20%, sondern 16%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du behauptest doch auch nur :-)
Von Dir habe ich noch gar keinen Link gesehen^^
 
Zurück
Oben