WLAN AD-HOC geht aber wie ins Internet?

kkmco

Newbie
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2
Also ich hab eine funktionierendes WLAN AD-HOC zwischen zwei Notebooks. Notebook 1 ist im Internet, Notebook 2 soll das auch nutzen, aber wie stelle ich das an?
 
Das sollte mit ICS (Internetfreigabe) gehen, wurde bereits oft beschrieben, also benutze mal die Suche.
 
Ich find nix was auf meine Situation passt. Unter Suche finde ich nur was mit Switches oder Routern. Ich habe aber eine direkte WLAN AD-HOC Verbindung.

Hab es jetzt probiert mit der Internetfreigabe, also bin auf die Internet Verbindung gegangen, dann auf erweitert und dann hab ich da ein Häckchen reingemacht "anderen Benutzern gestatten das Internet...." aber geht nicht. Das andere Notebook kommt nicht rein.
 
Wie gehst du überhaupt ins Internet? Direkt über ein Modem oder Router?
 
kkmco schrieb:
Ich find nix was auf meine Situation passt. Unter Suche finde ich nur was mit Switches oder Routern. Ich habe aber eine direkte WLAN AD-HOC Verbindung.

Hab es jetzt probiert mit der Internetfreigabe, also bin auf die Internet Verbindung gegangen, dann auf erweitert und dann hab ich da ein Häckchen reingemacht "anderen Benutzern gestatten das Internet...." aber geht nicht. Das andere Notebook kommt nicht rein.
Dann solltest Du auch die Einstellungen vornehmen, damit Du die ICS am anderen Rechner benutzen kannst.
Beispiel wenn der Rechner mit ICS die IP 192.168.1.3 hat.
IP-Nummer = 192.168.1.2 vom Notebook.
DNS-Server = 192.168.1.3
Gateway-Server = 192.168.1.3 (nicht vergessen, auf "Hinzufügen
zu klicken!!)
Hostname = <dein Rechnername>
DHCP = nein
WINS = nein
NetBIOS over TCP/IP = ja
 
In den Einstellungen der Netzwerkkarte unter TCP/IP.
 
Ja hab ich mir schon gedacht nur finde ich da deine Einstellungen nicht. Da steht zoviel aber z.B. nix von Hostname. Hab XP
 
IP-Nummer = 192.168.1.2 vom Notebook. alles klar
DNS-Server = 192.168.1.3 alles klar
Gateway-Server = 192.168.1.3 (nicht vergessen, auf "Hinzufügen alles klar
zu klicken!!)
Hostname = <dein Rechnername> kann ich nirgens finden
DHCP = nein kann ich auch nicht finden
WINS = nein hab ich keine erstellt
NetBIOS over TCP/IP = ja gefunden und eingestellt


noch geht nix mit internet
 
Für die Internetverbindungsfreigabe gibt es eine recht ausführliche Hilfe, die ist sogar schon in Windows eingebaut: START -> Hilfe und Support -> Dort nach ICS suchen, dort unter "Eine Aufgabe auswählen" stehen genug Hilfethemen. Ausserdem klappt das mit dem Netzwerkinstallations-Assistent (Systemsteuerung) ganz prima.
 
So konfigurieren Sie Internetoptionen für die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung
Öffnen Sie Internet Explorer.
Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen.
Klicken Sie auf der Registerkarte Verbindungen auf Keine Verbindung wählen und anschließend auf LAN-Einstellungen.
Deaktivieren Sie unter Automatische Konfiguration die Kontrollkästchen Automatische Suche der Einstellungen und Automatisches Konfigurationsskript verwenden.
Deaktivieren Sie unter Proxyserver das Kontrollkästchen Einen Proxyserver verwenden.



Was für ein Blödsinn ist soll was deaktivieren,was Standartmäsig sowieso deaktiviert ist.
 
Guck mal auf www.windows-tweaks.de da steht sowas.

Und Unterlasse am besten diese Droppel,Trippel,Fiftel etc Posts :D

Sonnst kriegste noch :hammer_alt: cvon einen Moderator und wirst schlimmstenfalls banned :freak:

Benutz den Edit Button ;)
 
Sorry tut mir leid aber ich sitze hier seit zwei Tagen fast ununterbrochen dran und es will einfach nicht gehn.

So ich bin ein Schrittchen weiter, aber richtig gehen tut es immer noch nicht. Er zeigt jetzt unter Netzwerkungebung den Internetgateway vom anderen Notebook an, er greift auch darauf zu aber außer zum Beispiel google.de öffnet er nix und die seite auch nicht mal immer. Computerbase.de kann ich zum Beispiel anpingen aber er öffnet die Seite im Browser nicht. Er versucht sie zu öffnen aber es passiert nichts.
 
bei den Tipps kannste noch lange lange suchen....

das wird nicht klappen!

Ich habe auch selbes Problem gehabt...

und wer hat mir geholfen? Natürlich ich selber!

Also...viel Spaß noch beim suchen...mit der ICS wirste hier nicht viel weiter kommen...

Netzwerkbrücke ist schonmal gar nicht so verkehrt...

denn an alle Tippgeber...denkt dran es handelt sich hier um ein Ad-hoc Netzwerk, nicht um einen Router oder AP...

aber mehr verrate ich nicht...schließlich heißt es doch so schön...."learning by doing"
 
Zurück
Oben