News Pokémon Go: Niantic will beim Datenschutz nachbessern

Ist zwar nicht verkehrt, aber das kommt doch meistens zu spät. Die Daten sind ja jetzt schon erhoben und geflossen.
 
Die sollten vor allem mal beim Spiel selbst nachbessern.
Mittlerweile habe sogar ich damit aufgehört, weil's einfach außer Sammeln nicht wirklich was zu tun gibt.

Sehr schade ... größter Hype aller Zeiten, sehr fruchtbares Franchise, coole Grundidee, ... aber einfach nur Leere.
Totale Verschwendung von Potential.
 
Also ich hätte es nach wie vor nebenbei und parallel zu Ingres gezockt. Aber seitdem die alle User mit gerooteten Devices ausgesperrt haben, haben die einen Spieler mehr verlohren.

Haben sie eben pech gehabt. Mein S2 ist gerootet. Mein S5 NEO ist gerootet. Mein Tab 8.4 ist gerootet...
Was anderes kommt mir auch nicht ins Haus. Wie gesagt, pech für Niantec.
 
will beim Datenschutz nachbessern ... der war gut: Niantic muss die haben verloren!
 
Naja im Grunde zwar besser spät als nie, aber sowas hätte Zeitnah innerhalb der ersten Wochen(!, nicht Monate) nach Release passieren sollen.
Meinerseit habe ich auch schon ewig nicht mehr gespielt, hauptsächlich aber seitdem alle root-user ausgesperrt worden, auch wenn man dem Spiel garnichts anhaben will.. naja selbst Schuld.

Und ich kenne auch mittlerweile 2 iOS'ler ohne jailbreak oder sonst (nichtmal wissen was das ist) aus unbekannten Gründen nicht mehr spielen können. Naja wer nicht will der hat schon, was ne nette Ablenkung diesen Sommer aber das wars auch. Ich geb dem ganzen noch maximal n par Monate, bis das ganze wieder komplett von der Bildfläche verschwunden ist.
 
UltraWurst schrieb:
Die sollten vor allem mal beim Spiel selbst nachbessern.
Mittlerweile habe sogar ich damit aufgehört, weil's einfach außer Sammeln nicht wirklich was zu tun gibt.

Hm? Das ist doch seit dem es rausgekommen ist klar, dass es nicht wirklich was zutun gibt.
Es hat halt 0 Langzeitmotivation.

Prisoner.o.Time schrieb:
Aber seitdem die alle User mit gerooteten Devices ausgesperrt haben

Hätte schon viel früher passieren müssen. Naja, besser spät als nie.
 
Ein hoch auf die Geschwindigkeit unserer Rechtsprechung. Die haben doch die Kuh(Kühe) längst gemolken.


CB991 schrieb:
In einem halben Jahr kräht kein Mensch mehr nach diesem Spiel, mehr als Hype ist das nicht.
Hast du ne Ahnung. Das kommt sicher in 20 Jahren noch auf RTL in der 2010er Show als der Hype des Jahrzehnts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt, wo sie alle Daten schon gesammelt haben :freak:

Bekomme ich als Nutzer jetzt einen finanziellen Ausgleich für die mir durch die unrechtmäßige Sammlung meiner Daten entgangenen vergangenen und zukünftigen Einkünfte?
Ich meine, bei CETA dürften die Unternehmen das ja auch.. Ist also *Wallonie*hust*Belgien*HUST* fast EU-Legitim. In Deutschland wohl allemal, von daher..
 
Ich würds wieder anfangen zu spielen, wenn Niantic sich eine andere Methode überlegen würde, all die GPS-Cheater, Botter und Konsorten zu sperren, anstatt im Gleichem Zuge die Rooter und Jailbreaker mit in einen Topf zu werfen. In der aktuellen Fassung lässt sich das Spiel dank Niantic gar nicht mehr starten. Denn, Rooter und Cheater sind in dieser Welt zwei Paar Stiefel!
 
UltraWurst schrieb:
Die sollten vor allem mal beim Spiel selbst nachbessern.
Mittlerweile habe sogar ich damit aufgehört, weil's einfach außer Sammeln nicht wirklich was zu tun gibt.

Sehr schade ... größter Hype aller Zeiten, sehr fruchtbares Franchise, coole Grundidee, ... aber einfach nur Leere.
Totale Verschwendung von Potential.

Was dachtest du, du bekommst einen System Seller und Vollpreistitel für umsonst? lol

Du bekommst das was du bezahlst, in diesem Fall ein 0€ Spiel. Kauf dir Pokemon für 2/3DS wenn du ein volles Spiel haben willst. Nintendospiele sind nicht weniger oder nichts wert, du hast keinen Anspruch darauf die billig oder kostenlos zu bekommen.
 
Pokémon Go mit neuen Monstern zu Halloween

Das einwöchige Halloween-Event geht vom 26. Oktober bis zum 1. November. Seit den frühen Morgenstunden wimmelt die Umgebung von zum Anlass passenden Monstern: Bereits angekündigt waren Geister-Pokémon, Psychos und Flugvieh. Passend zum Halloween-Brauch können Spieler für die Dauer des Events zusätzliche Bonbons einsammeln.
 
heisst das also das gerootete telefone wieder spielfähig sind? weil das wurde ja auch erst im nachhinein eingefügt das es nicht nehr ging und diese user ausgeschlossen wurden...
 
VinnyD schrieb:
Was dachtest du, du bekommst einen System Seller und Vollpreistitel für umsonst? lol

Du bekommst das was du bezahlst, in diesem Fall ein 0€ Spiel.
Stimmt, weil auch alle Free2Play Titel so flach und unausgegoren sind. :rolleyes:

Du kennst dich im Spiele-Markt echt überhaupt nicht aus, was? :p
 
Zurück
Oben