Möchte i7 2600 ocs welchen lüfter ?

DerMetzger93

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
42
Hallo möchte gerne meinen I72600 ocn habe aber derzeit noch den original Lüfter verbaut, der beim surfen schon bei ca 40 grad und bei bf1 ca 60-65 grad ist.

haue die beiden mal in den Raum:

Scythe Mugen 4

Macho 120 A

Mainboard Z77A-G43

Cpu I7 2600k sockel 1155

Wenig platz da die ram bänke jetzt schon sehr nah an dem cpu kühler sind -.-


Mfg
 
Alles ist in bester Ordnung. Erst bei 98°C fängt der an zu drosseln.
 
Wenn du maximal nur 65 Grad erreichst ist noch massig Potential nach oben vorhanden. Da brauchst du erstmal kein neuen Lüfter kaufen.
 
Wieviel Platz ist im Gehäuse für den Kühler? Sind beide gute Kühler zum OCn
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse ist ein xpreadtor x1 an sich scheinen die temps ok zu sein laut eurer aussage aber der lüfter macht ordentlich krach :D

daher mal für 30-40 euro was neues her da ich grade auch noch eine neue grafikkarte bestellt habe.
Ergänzung ()

Welchen von den beiden genannten würdet ihr mir den raten?
 
Der Mugen 4 ist 156 mm hoch, wird also bei max. 155mm CPU-Kühlerhöhe des Cases nicht passen oder wenn, dann gerade so.
 
Zurück
Oben