Rechner mit Jitter-Funktion?

Registriert
Okt. 2016
Beiträge
1
Guten Abend,

nun durchforste ich schon seit geraumer Zeit das World Wide Web und muss konsterniert feststellen, dass es bis dato noch keinen (kostenlosen?) Rechner mit Jitter-Funktion gibt.

Wozu die Jitter-Funktion?

Nun mag es ja zunächst sein, dass es einige unter uns gibt, die im drei- bis vierstelligen Bereich keine Probleme in Sachen Kopfrechnen haben. Ich zähle allerdings zu den Leuten, die 123,5kg nicht im Nu in Jitter umrechnen können, ganz zu schweigen von Milli-, Centi-, Dezi- oder gar Kilo-Jitter.

Des Weiteren bin ich der Überzeugung, dass es ihm Rahmen der notwendigen Modifizierung des gängigen CGS-Einheitensystems von Gramm in Jitter bald auch in Schulen dazu kommen wird, dass Kinder ab der 5. Klasse lernen, in Jitter zu rechnen. Die Frage ist nun, möchten wir es den jungen Heranwachsenden in Mitteleuropa unbedingt schwer machen oder setzen wir uns für ein natürliches, vielleicht sogar spielerisches Umgehen mit der Einheit Jitter ein?

Also was tun?
Da ich leider nicht zu den begnadetsten IT-Fachleuten zähle, hoffe ich hier auf Hilfe und ernstgemeinte (!) Ratschläge zu treffen, wie ich so einen Jitter-Rechner programmieren und online der Allgemeinheit zur Verfügung stellen kann.

Vielen Dank im Voraus und einen angenehmen Montagabend,

OogieBoogie678
 
Es hört sich für mich nach einem Aprilscherz an. Kannst du mir einen Link senden, in dem die Einheit Jitter erklärt wird?
 
Capture.PNG ahh ja
 
Zurück
Oben