Wechsel von Radeon zu Nvidia

Namzzo

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
8
Hallo,
wie der Titel sagt bin ich dabei von einer Radeon zu einer Nvidia zu wechseln.
tjo, leider hat meine Radeon R9 380 aufgegeben, die Karte war erst 10 Monate in Betrieb
warum weiß ich leider nicht
ich zock gemütlich, geh mir nen Kaffee holen, komme zurück und Monitore schwarz
PC ist quasi runtergefahren und nur die Lüfter laufen noch
aus- und wieder einschalten brachte nichts, es sprangen immer nur die Lüfter an aber der PC fuhr nicht hoch
Graka abgeklemmt und der PC lief
nun hat Mindfactory aber mein Kartenmodell nicht mehr, also zum Tausch
statt mir halt ne andere zu schicken hab ich nun ne Gutschrift
hab mich daraufhin entschlossen eine GTX1060 zu ordern

nun meine Frage
was muß ich denn nun alles von der Radeon deinstallieren, bzw wie mach ich das genau
die Karte ist ja nicht mehr drin
reicht es aus die Radeon-Software zu deinstallieren oder wie geh ich da jetzt vor

da ich nicht so bewandert bin und immer Radeon hatte wär ich für Hilfe dankbar
 
Vor Einbau der neuen Karte die AMD Treiber deinstallieren, neue Karte rein und die Nvidia-Treiber installieren. Wie oben am besten mit DDU deinstallieren.
 
Bei mir bekommt eine neue Karte ein frisch aufgesetztes System...da ist man auf der sicheren Seite ;)
 
danke für die schnellen Antworten

eine Frage noch zur Stromversorgung
habe an meinem Netzteil 2 Anschlüsse , einmal grün PCIe 1 und rot PCIe 2
da die Radeon 2x6pin brauchte waren ja beide Kabel dran
die GTX braucht ja nur einen 8pin
dann würde es ja reichen wenn ich nur den grünen PCIe 1 verwende

Netzteil ist das be quiet! Pure Power L8 CM Modular
beide Kabel haben am Netzteil 8pin und am Ende 1x6pin + 1x2pin
 
wenn beide 6+2pin haben ist es egal welches von beiden du nimmst
 
Zurück
Oben