Case fans Luftstrom

BrazZorTV

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
45

Anhänge

  • casefans.png
    casefans.png
    17,9 KB · Aufrufe: 327
deine vorderen Lüfter blasen falsch rum, die sollten rein blasen und nicht raus. der obere vordere Lüfter kann man raus nehmen

halt vorn unten kalte Luft rein und hinten oben warme Luft raus
 
Von "Strom" kann man da ja nicht wirklich reden...

Die vorderen 3 rein (wobei es auch zu viele sind)
 
wenn die vorderen wirklich zu viel sind regel ich sie halt alle 3 auf 800rpm runter wär das besser?
 
Du kannst alle so weit runterregeln, bis sie gerade noch laufen. Gerade wegen der AiO wirst du da kaum einen Unterschied merken.
 
Es geht primär erstmal darum dass sie FALSCH RUM aufgestellt sind. Die 3 vorderen müssen definitiv Luft REIN pusten.

Ob zuviele sind ist IMO zweitrangig, den ganz oberen der 3 würde ich aber persönlich raus nehmen und nur die 2 unteren.
 
Es geht doch auch um die Optik, siehe Case und Fans. Da finde ich das nicht verkehrt, müssen halt gedreht und generell runtergeregelt sein.
 
@ TE:
was heißt schon "zu viel", wenn dich die lautstärke nicht stört isses eigentlich egal. aber warum zum henker lässt du die vorderen lüfter raussaugen?
 
@deathangel008 ich dachte mir das etwas nicht stimmt drum habe ich auch nachgefragt
Danke euch :)
 
Wegen dem "zu viel"
Ist es nicht so, dass mehr rausblasen sollte als rein?
Also ertsmal die vorderen umdrehen und runterregeln oder den oberen von den 3 entfernen.
 
Wie die anderen schon erwähnt haben, sollte man schon Frischluft reinbringen. Und deshalb sollte man die Lüfter vorne, so wie sie der Hersteller hat, einblasend installieren.

Hier mal ein Beispiel meinerseits. 1. Corsair 400C mit Luftkühlung 2. Corsair 450D mit AiO Wasserkühlung (bessere Grafikkartentemperatur, wegen dem Bodenlüfter)
 

Anhänge

  • Bzn36036.jpg
    Bzn36036.jpg
    289,2 KB · Aufrufe: 251
  • 400C_Airflow.PNG
    400C_Airflow.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 257
Zurück
Oben