Redakteur

Post Apple: iOS 10.1 mit Porträtmodus zum Download bereit

Apple hat am Abend die finale Version von iOS 10.1 für das iPhone 5 und neuer, iPad 4 und neuer, iPad mini 2 und neuer, beide iPad Pro und die sechste Generation des iPod touch veröffentlicht. Die größte Neuerung ist die Integration des Porträtmodus in die Kamera-App des iPhone 7 Plus, nachdem dieser bisher nur in der Beta war.

Zur Notiz: Apple: iOS 10.1 mit Porträtmodus zum Download bereit

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Cadet 2nd Year

AW: Apple: iOS 10.1 mit Porträtmodus zum Download bereit

Anscheinend ist bei o2 und Vodafone jetzt Wifi Calling möglich.

Ensign

Gerade aktualisiert, läuft sehr gut.

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von computeralex92 Beitrag anzeigen
    also zumindestens gibt es jetzt die Option bei iOS. Hängt doch aber auch vom Tarif ab, oder?
    Mein System:
    CPU: Intel Xeon CPU E3-1231 v3 @ 3.40GHz Mobo: GIGABYTE H97-D3H-CF Graka: EVGA GeForce GTX 1070 FTW Gaming RAM: Crucial Ballistix Sport 2x8GB, DDR3-1600 CL9 SSD: Crucial MX100 512GB, Samsung Evo 850 512GB HDD: Toshiba DT01ACA200 2TB Netzteil: Dark Power Pro 10 650W CM Bildschirm: Asus VG278HE LED 27" 1920 x 1080 OS: Windows 10 x64

Commodore

Und mir wurde jetzt das erste mal die 2 Faktor Authentifizierung aufgedrückt.
    NB: Dell XPS 13 (9360)| CPU: Intel Core i5-7200-U | RAM: 8GB LPDDR3-1866MHz | Grafik: Intel HD620 | SSD: 500GB Samsung 960 EVO NVMe | OS: Windows 10 Home 64 Bit

Lieutenant

Nope, man konnte es verhindern. (Andere Optionen)
    Intel Xeon E3-1231v3 + ARCTIC Freezer 13 CO | Palit GTX1080 Gamerock Premium @2000/5400Mhz | Crucial DIMM 16 GB DDR3-1600 | Crucial MX100 256Gb + MX200 512Gb | Asrock H97 Performance | be quiet! STRAIGHT POWER10 500W | TP-Link TL-WDN4800 N450 | Nanoxia Deep Silence 3 | Eizo Foris FS2434

Commodore

ÖPNV-Unterstützung für alle wichtigen Bahn-, U-Bahn-, Fähr- und nationale Buslinien sowie für die lokalen Bussysteme in Tokio, Osaka und Nagoya
    Welch ein Segen, sollte ich mal nach Japan kommen... *Ironie aus*
    Mein PC bei sysProfile
    Mein Convertible (nur mit Windows 10 ohne Pro)
    Wenn du Geräusche sehen kannst, kann ich Farben schmecken...

Cadet 3rd Year

Wollte es schön über iTunes runterladen und was passiert als ich wiederkam? Das iPhone saggt mir "Versuche Datenwiederherstellung". Sehr schön!

Und Warum genau zeigt iTunes eine Gesamtkapazität von 113GB und freien Speicher von 100Gb an während das iPhone selber sagt die Kapazität beträgt 121Gb und frei davon wären 107GB? Sehr verwirrenend.
    Geändert von Shizuyi (24.10.2016 um 22:31 Uhr)

Commander

Zitat Zitat von devebero Beitrag anzeigen
    Und mir wurde jetzt das erste mal die 2 Faktor Authentifizierung aufgedrückt.
    Apple.com/feedback

-> da bitte die Meinung hierzu richten. Ich persönlich hab kein iPhone, aber mal den einrichtungsschirm gesehen und finde es extrem "fies", wie das so winzig ist, sich vor der Option zu " retten ".
    Geändert von Kreisverkehr (24.10.2016 um 23:00 Uhr)

Cadet 3rd Year

Download und installation waren dieses Mal ohne Probleme.
    Portrait Modus ist ganz offensichtlich noch Beta... :/ Bisher eher enttäuschend.
    Low Light find wirklich nicht gut die Bilder:

Ohne Tiefeneffekt
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ohne.jpg 
Hits:	222 
Größe:	1,10 MB 
ID:	587807

Mit Tiefeneffekt
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mit.JPG 
Hits:	240 
Größe:	1,70 MB 
ID:	587808

Da ist also noch einiges an Potential

Admiral

Das rund 1,78 GByte große Update lässt sich über die iOS-Einstellungen unter „Allgemein“ und „Softwareupdate“ oder über eine Verbindung zu iTunes aufspielen.
    Bitte schreibt hinzu, dass es sich bei der Größenangabe (wahrscheinlich) um das iphone 7+ handelt. Das update ist bei mir (iPhone 6) 201,2 MB groß.

@Corax (über mir) sieht ja ganz gut aus. Ein Fehler tritt aber auf: Am hintern des Schweines wurde der schwarze Fleck als Hintergrund erkannt und dann rausgeschnitten. Man sieht: Beta-Status hat die Funktion noch zurecht.
    Geändert von Nitschi66 (25.10.2016 um 10:53 Uhr)
    Mit freundlichen Grüßen
    Nik

Lt. Junior Grade

@Kreisverkehr "Ich habe zwar kein IPhone, aber...." Dann halt dich bitte zurück. Beim Update wird explizit gefragt, ob man es einrichten will und da wird nichts "aufgedrückt"
    Don`t always search for hairs in the soup or a worm in an apple

Commodore

Zitat Zitat von computeralex92 Beitrag anzeigen
    Vodafone will 2,99€ dafür das man die eigene Infrastruktur verwendet (https://www.vodafone.de/privat/servi...i-calling.html)
    Bei der Telekom kostet das nix (man muss allerdings VoLTE aktivieren im Kundencenter).
    o2 geht auch - allerdings nur ohne Multicard, die sind einfach unfähig das zu implementieren.

Wenn ihr es testen wollt -> Flugmodus und dann WLAN wieder anschalten. Anstatt des Carriers muss dann oben "WLAN CALL" stehen.

> Macbook Pro 13" w/ Touchbar (2017) spacegrey
    > iPad Pro 9,7" 4G gold | iPhone 6 spacegrey

Commander

Tja und wiederum will,die Telekom für eine multicart monatlich Kohle sehen ( 5,xx Euro) , Gaube Vodafone ist das einmalig ..... nimmt sich alles nichts

Captain

habs auch seit gestern, 7+ waren ca. 200 MB, aktuell kann ich keinen großen Unterschied feststellen. Der Porträtmode ist eine nette Spielerei, aber in meinen Augen nicht wirklich mehr... an den Effekt einer "richtigen" Schärfentiefe kommt er nicht ran.

Commodore

Zitat Zitat von Raptor2063 Beitrag anzeigen
    Der Porträtmode ist eine nette Spielerei, aber in meinen Augen nicht wirklich mehr... an den Effekt einer "richtigen" Schärfentiefe kommt er nicht ran.
    Das ist aber auch logisch. Gerade bei Haaren oder Gras ist das derzeit fast unmöglich. Mich stört vielmehr der Sensor und das Bedürfnis nach Licht. Zudem gibts noch viele Bugs mit reflektierenden (und auch einigen anderen) Oberflächen, welche zwar live korrekt dargestellt werden aber nach dem rendern im Hintergund & DOF versinken.

Für instagram und einfache Motive ist es aber eig. super geeignet. Und ich glaube, dass es auf sowas oder Ähnliches abzielt. Wenn man die Software weiter verbessert und den zweiten Sensor auf das Niveau des ersten Sensors hebt, kann es im nächsten iPhone deutlich brauchbarer werden. Ich bin jedenfalls relativ zufrieden.

Admiral

seit eh und je lade ich die Updates OTA und wieder 0 Probleme gehabt. iOS 10.1 läuft sauber und ohne Fehler bei mir. Bin aber auch schon seit der 1. Beta dabei. von daher hat mich das nun auch nicht überrascht.
    System: i5 2500K@4,0Ghz // GTX 770 Palit Jetstream // Asrock Z68 Pro3 // 8GB Teamgroup DDR3 // Monitor: 27" Asus MX279H // Tastatur: Razer Black Widow Ultimate 2013 // Maus: Razer Mamba 2012

XBox One Gamertag: Getaxact
    WiiU ID: Getexact
    PS4 PSN: Getexect

Commodore

Zitat Zitat von scryed Beitrag anzeigen
    Tja und wiederum will,die Telekom für eine multicart monatlich Kohle sehen ( 5,xx Euro) , Gaube Vodafone ist das einmalig ..... nimmt sich alles nichts
    Kostet die Ultracard bei Vodafone auch und die 2,99€ für WLAN-Calling sind monatlich (steht doch auf der Seite die ich verlinkt habe). Hauptsache mal was geschrieben, wa?

> Macbook Pro 13" w/ Touchbar (2017) spacegrey
    > iPad Pro 9,7" 4G gold | iPhone 6 spacegrey