• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Original Download wird ewig "berechnet"

Websii

Lieutenant
Registriert
Juli 2015
Beiträge
523
Hey Leute,

Battlefield 1 ist ja nun erschienen und ich wollte es natürlich gleich haben. Da bei mir hier in der Gegend leider nur LTE verfügbar ist(oder DSL Light) habe ich nur 30GB Datenvolumen. Ist also ein bisschen schlecht mit Downloaden. Ich habe mir den Key gekauft und mir die Dateien von nem Kumpel geben lassen. Auf dem Stick war jedoch noch nicht das 700MB Update drauf. Doof, denn die 30GB Datenvolumen sind auch noch aufgebraucht. Naja ich könnte es ja über Nacht downloaden lassen. Ich hab also erstmal die Dateien in "Original Games" gezogen und dann den Download kurz gestartet . Die Dateien wurden auch sofort erkannt. Nun steht es bei 39,55 / 40,40 GB . Leider steht jetzt schon ziemlich lange(über eine Stunde) "Wird Berechnet" dort und eine Downloadgeschwindigkeit von 0B/Sek.

Ich weiß, dass das Internet natürlich sehr langsam ist, ich habe aber extra ein anderes Spiel kurz angefangen zu downloaden und da ging es ziemlich schnell mit dem berechnen.

Woran kann das liegen?
Kann mir jemand helfen?

mfG
 
Es könnte daran liegen, dass dein System erst einmal die 39,55GB analysieren muss um zu berechnen was noch geladen werden soll.

Zudem heißt es Origin und nicht Original!
 
Hm okay. Dann werde ich also noch warten müssen?

Oh sorry :D hab per Handy geschrieben und da gibt es ja die tolle Autokorrektur ....

Edit: kann ich den Titel irgendwie bearbeiten?
 
Wie lang hast du den PC schon laufen lassen mit dem Download?

Auch auf dem Handy kann man Fehler erkennen und selbstständig korrigieren ;)
 
Insgesamt schon 3 Stunden. Hab aber zwischen durch immer abgebrochen , PC neugestartet. Und jetzt einfach mal seit ca. 1,5 Stunxen gewartet.

Ja hab den Text nochmal durch geguckt aber nicht den Titel :D
 
Liegt das Game auf einer SSD oder HDD? Selbst auf der HDD sollte er nach 1,5h anfangen herunterzuladen.
Notfalls mal über Nacht laufen lassen. Wenn du Pech hast lädt er gerade herunter und zeigt es erst ab den 39GB an.
 
HDD...Ach das ist doch Mist...sollte ich das mit den Dateien vielleicht anders machen ? Hab den Ordner ja noch auf dem Stick.
 
Kenne mich da mit Origin nicht aus, bei Steam gibts die Möglich die Bibliothek extern auf einen Stick/Platte zu sichern und auch die Option, ein solches Backup wieder einzuspielen.
 
Das gibt es bei Origin glaube auch. Aber was bringt mir das, wenn das Spiel ja noch nicht richtig installiert ist?
 
Du sicherst die Bibliothek deines Kumpels, also nur das BF. Anmelden dann mit deinem Account und das Backup einspielen. Das sollte klappen.

Oder eben am PC deines Kumpels einloggen, BF sichern, ausloggen, zuhause einloggen, BF einspielen.
 
Hm...wenns anders echt nicht geht ? Eigentlich hab ich ja gehört das es so ohne Probleme gehen sollte. Bei der Beta hat's ja auch geklappt. Jedoch war da kein Update...
Ergänzung ()

Hab jetzt die ganze Nacht den PC angelassen. 13 Stunden waren das jetzt...und da steht immer noch "wird berechnet". Also geht das wohl nicht. Das muss doch irgendwie gehen! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich habe das selbe Problem. Habe aber den Download schon über Nacht stehen gelassen, keine Änderung "Download wird Berechnet" Heute früh Rechner Neugestartet, Origin Neugestartet und jetzt nach der Arbeit immer noch das selbe Bild "Download wird Berechnet" hat auch kein Stück mehr gezogen davon. Hatte es vorher schon bei der Testspielphase runtergeladen gehabt aber nun die Festplatte gewechselt. Deshalb wollte ich es ja nochmal neu runterladen. das alte ließ sich nicht kopieren.
Habe aber keine Volumenbegrenzung also eine DSL Flat.
 
Huch. Das ist ja interessant. Also bei dir lässt es sich nicht einmal normal herunterladen? Und es bleibt einfach bei "wird berechnet" stehen? Hast du schon mal versucht Origin neu zu installieren?

Vielleicht ist es ja auch irgendeine Einstellungssache.

Das komische ist ja, dass ich es normal herunterladen könnte. Aber mit 45kb/s ist das jetzt nicht so toll. Bei mir geht es halt nur nicht, wie beschrieben, wenn ich den Ordner vom Kumpel benutze und den Rest herunterladen will...
 
ja , na vorher die vorab Version mit den 10 Spielstunden ging ja. aber jetzt wo ich es gekauft habe klemmts. bis 33% und dann steht da wird berechnet und es passiert nix mehr
 
Was für'n Dreck! Wer weiß. Vielleicht würde es bei mir bei 33% auch hängen. Vielleicht ist diese 33% Marke der Punkt. Ich geh mal davon aus, dass es bei mir auch bei 33% hängen würde...deswegen geht mein Download wahrscheinlich auch nicht weiter, hab ja so gesehen die 33% Marke schon überschritten.
Vielleicht, Vielleicht, Vielleicht....

Edit: @wessve hast du schon ne Lösung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Spiel mittlerweile installiert. Mein Kumpel hat mir seine CD's gegeben und den Rest habe ich dann selbst heruntergeladen.
 
Ich hatte bis grade eben das gleiche Problem, jetzt aber eine Lösung gefunden.

Wenn man ein unvollständiges Datenset hat - zum Beispiel ungepatcht, vom Kumpel - und dann in den "\Origin Games\Battlefield 1"-Ordner zieht, gibt es in der obersten Ordnerebene einige Dateien, die "STAGED" im Namen haben.

Diese muss man löschen, dann Origin neu starten und den Download nochmal starten. Er sollte jetzt funktionieren.

Meine Theorie für die ewige "Berechnung" ist folgende: Origin versucht, bereits vorhandene Dateien mit den nicht vorhandenen abzugleichen. Dazu vergleicht es die Dateigrößen und die jeweiligen Namen der Dateien mit einem Katalog. Da die STAGED-Dateien aber dynamisch größer werden, je länger man herunterlädt, weiß es nicht, was es mit den Dateien machen soll und bleibt stecken. Löscht man die Dateien, erkennt es sie als nicht vorhanden und lädt sie einfach neu runter.

Ich hoffe das hilft denjenigen, bei denen es nicht geklappt hat! Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut! Werde ich das nächste Mal aufjedenfall probieren ! Danke.
 
Limbis schrieb:
Ich hatte bis grade eben das gleiche Problem, jetzt aber eine Lösung gefunden.

Wenn man ein unvollständiges Datenset hat - zum Beispiel ungepatcht, vom Kumpel - und dann in den "\Origin Games\Battlefield 1"-Ordner zieht, gibt es in der obersten Ordnerebene einige Dateien, die "STAGED" im Namen haben.

Diese muss man löschen, dann Origin neu starten und den Download nochmal starten. Er sollte jetzt funktionieren.

Meine Theorie für die ewige "Berechnung" ist folgende: Origin versucht, bereits vorhandene Dateien mit den nicht vorhandenen abzugleichen. Dazu vergleicht es die Dateigrößen und die jeweiligen Namen der Dateien mit einem Katalog. Da die STAGED-Dateien aber dynamisch größer werden, je länger man herunterlädt, weiß es nicht, was es mit den Dateien machen soll und bleibt stecken. Löscht man die Dateien, erkennt es sie als nicht vorhanden und lädt sie einfach neu runter.

Ich hoffe das hilft denjenigen, bei denen es nicht geklappt hat! Viel Erfolg.


Ich habe ein Sehr Ähnliches Problem auch mit Battlefield 1 nur finde ich in meinem Ordner die "STAGED" Datei nicht und sie ist auch nicht Versteckt. bei mir ist es so das meine Alte Festplatte Kurtz vorm abtreten war Battlefield konnte ich noch Kopieren nur konnte eine Datei nicht mit kopiert werden da Naja Festplatte und so. Fehlen tut mir die (Ca) 1gb Große Cass Datei mit diesem Fad: C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 1\Data\Win32\levels\mp\mp_mountainfort\mp_mountainfort_install oder hat jemand von euch Vielleicht die Güte diese Datei für mich zu Uploaden wenn Origin es nicht hinbekommt? Wäre Extrem nett!
 
Limbis schrieb:
Ich hatte bis grade eben das gleiche Problem, jetzt aber eine Lösung gefunden.

Wenn man ein unvollständiges Datenset hat - zum Beispiel ungepatcht, vom Kumpel - und dann in den "\Origin Games\Battlefield 1"-Ordner zieht, gibt es in der obersten Ordnerebene einige Dateien, die "STAGED" im Namen haben.

Diese muss man löschen, dann Origin neu starten und den Download nochmal starten. Er sollte jetzt funktionieren.

Meine Theorie für die ewige "Berechnung" ist folgende: Origin versucht, bereits vorhandene Dateien mit den nicht vorhandenen abzugleichen. Dazu vergleicht es die Dateigrößen und die jeweiligen Namen der Dateien mit einem Katalog. Da die STAGED-Dateien aber dynamisch größer werden, je länger man herunterlädt, weiß es nicht, was es mit den Dateien machen soll und bleibt stecken. Löscht man die Dateien, erkennt es sie als nicht vorhanden und lädt sie einfach neu runter.

Ich hoffe das hilft denjenigen, bei denen es nicht geklappt hat! Viel Erfolg.

Hehe. Bin wieder in dieser Situation. Muss das Spiel neu installieren. Hab den Download kurz angefangen bis ca 30 MB geladen waren und dann pausiert. Origin geschlossen und die Inhalte vom gesicherten Ordner in den vorhandenen kopiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass alle Dateien im vorhanden Ordner, also der der sich erstellt hat, als ich die 30 MB heruntergeladen habe, Stage Dateien sind. Egal. Hab den Inhalt kopiert dann alle Stage Dateien gelöscht. Download geht. Aber der Balken ist gerade Mal bei der Hälfte ...Muss also noch 20 GB herunterladen. Mir ist dann aufgefallen, dass der jetzt wieder die Dateien mit dem gleichen Namen lädt, die aber "Stage" im Namen haben. Ist Origin dumm oder so? Verstehe ich nicht ...
Ergänzung ()

Naja...habe jetzt über Nacht laufen gelassen. Hat alles funktioniert und die Staged Dateien wurden automatisch gelöscht...Naja...Musste aber trotzdem 20 GB herunterladen.
 
Zurück
Oben