• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Original Download wird ewig "berechnet"

Hey Leute,

ich habe evtl. eine neue universelle Lösung für das Problem entdeckt. Mein Bruder und ich haben uns Mass Effect: Andromeda über Origin digital gekauft. Da wir beide volumenbegrenztes Internet via Funk haben, habe ich das Spiel komplett heruntergeladen (Preload). Dann habe ich den Ordner des Spiels komplett auf einer externen Festplatte gesichert. Mein Bruder hat den Preload kurz gestartet, dann unterbrochen und anschließend den gesicherten Spieleordner von mir in seinen Installationspfad kopiert. Beim Fortfahren des Preloads stand dann ewig "Wird berechnet", mehrere Stunden lang.

Die Lösung des Problems (zumindest bei diesem Spiel) war folgende:

Im Spieleordner "Mass Effect Andromeda" gibt es einen Unterordner mit der Bezeichnung "__Installer". Diesen Ordner hat mein Bruder komplett gelöscht, da dieser Log-Dateien der Installation von MEINEM Rechner enthielt. Anschließend hat die Fortführung sofort geklappt. Es mussten nur etwa 600 MB neu geladen werden. Das war ein guter Kompromiss. Vielleicht kann man die Lösung auch optimieren, evtl. muss nicht der ganze Installer-Ordner gelöscht werden. Aber bei einer Größe von knapp 44 GB nochmal 600 MB laden zu müssen, war in Ordnung.
 
Zurück
Oben